Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Towne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'T'

Towne: Was bedeutet der Familienname Towne?

Der Nachname Towne kann auf viele verschiedene Ursprünge zurückgehen und wird normalerweise als Englisches, Irische oder amerikanisches Patronym bezeichnet.

Es ist ein häufiger Name, der mit mehreren verschiedenen Varianten in der ganzen Welt vertreten ist, von Towne bis Town, Towns oder Tone.

Der Name Towne stammt wahrscheinlich vom altenenglischen Wort "tun", das einfach einen "Dorfplatz" oder "Siedlung" bedeutet. Es könnte sein, dass Nachnamen, die Towne heißen, auf Menschen hinweisen, die entweder aus einem bestimmten Dorf stammen oder an einer bestimmten Stelle gewohnt haben, die als "Town" bekannt war.

In einigen Fällen könnte der Name auch von der französischen Wurzel "toune" oder dem altenglischen Wort "tun" abgeleitet sein, wobei sich all diese Wörter auf die gleiche Bedeutung beziehen.

Es kann auch vorkommen, dass manche Leute mit Towne als Nachnamen den Mädchennamen ihrer Mutter als Nachnamen übernommen haben. Beispielsweise mögen einige Personen, deren Mutter Augusta Smith hieß, den Nachnamen Towne einsetzen, während andere sich dafür entscheiden, Smith zu behalten, obwohl Towne auch als der Nachname des Vaters angenommen wurde.

Es ist äußerst wahrscheinlich, dass Menschen mit dem Nachnamen Towne von mehreren verschiedenen Ländern sowie Kulturen stammen und dass ihre Vorfahren schon vor vielen Generationen in verschiedene Teile der Welt auf der Suche nach einem besseren Leben ausgewandert sind.

Somit bedeutet der Nachname Towne wahrscheinlich, dass jemand aus einem Dorf stammt oder dass seine Vorfahren vor langer Zeit an einem Ort mit einem ähnlichen Namen gelebt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Towne: Woher kommt der Name Towne?

Der Nachname Towne ist ein alter, englischer Name, der sich auf eine Person bezieht, die in einer kleinen Stadt lebte. Der Name bezieht sich normalerweise auf eine Familie aus dem Süden Englands, doch gibt es Hinweise darauf, dass er auch in anderen Teilen Europas verbreitet war.

Der Nachname Towne ist heute in verschiedenen Ländern und Kulturen weit verbreitet. Innerhalb Großbritanniens sind Familien mit dem Nachnamen Towne über den gesamten britischen Archipel verstreut, besonders in England, Schottland und Irland. In den USA ist der Nachname ebenfalls weitverbreitet, besonders in den Staaten New York, Pennsylvania und Massachusetts. Auch Australien ist ein beliebtes Ziel für Familien mit dem Nachnamen Towne. In Kanada gibt es eine breite Verbreitung des Nachnamens Towne vor allem in Ontario.

Außerhalb der britischen Inseln sind Familien mit dem Nachnamen Towne auch in Süd-und Mittelamerika, Afrika, dem Mittleren Osten und sogar asiatischen Ländern zu finden. Insofern kann gesagt werden, dass der Nachname Towne ein weltweit verbreiteter Nachname ist.

Es ist möglich, dass Menschen mit dem Nachnamen Towne eine gemeinsame Ahnenlinie haben, doch es ist schwer zu sagen, welches genaue Herkunftsland dieser Nachname hat, da er so weitläufig verbreitet ist. Eine weitere Möglichkeit ist, dass Familien mit demselben Nachnamen, aber ohne Familienverbindungen, vom selben Vorfahren abstammen.

Varianten des Nachnamens Towne

Der Nachname Towne ist eine Variante des Nachnamens Town, dessen Herkunft auf die altenangelsächsischen Worte "tūn" und "tūna" zurückzuführen ist, die in Bezug auf eine geschlossene Gemeinde oder eine kleine Siedlung verwendet werden. Auf Sprachebene bedeutet der Name so viel wie "Ort, Ortung, Ansiedlung, Siedlung, Burg". Im Allgemeinen wurde er ursprünglich als Lokator oder demografischer Name verwendet, um einen Personennamen von einem Ort oder einer Region zu unterscheiden.

Towne ist die typische amerikanische Version des ursprünglich angelsächsischen Nachnamens Town. Variationen des Nachnamens Towne werden jedoch auch in vielen anderen Teilen der Welt gefunden, insbesondere in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Skandinavien und verschiedenen anderen europäischen Ländern.

Alternative Formen von Towne enthalten Towen, Toun, Toune, Tounes, O'Towne, O'Town und MacTowne. Es sollte jedoch beachtet werden, dass diese Variationen nur im Großbritannien und Irland Typisch sind. Der Nachname Towne ist auch in vielen Gebieten Osteuropas und sogar in Indien, Südafrika und Südamerika sichtbar.

Andere Nachnamen mit dem gleichen oder ähnlichen Ursprung, sind unter anderem Townend,townsend,Townshend,Townsley,Townley,Townsend,Townson, Townsendson,Townsin und Townsley.

In den Vereinigten Staaten ist Towne der 63. häufigste Nachname. Es gibt mehr als 70.000 Einwohner in den USA, die diesen Nachnamen tragen. Im Vereinigten Königreich liegt Towne ungefähr auf dem 2.000. Platz, was bedeutet, dass es etwa 16.000 Personen gibt, die diesen Nachnamen tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Towne

  • Robert Towne: Robert Towne ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er schrieb das Drehbuch für den Film „Chinatown“, für den er einen Oscar erhielt und ist für seine Arbeit an „Mission: Impossible“ und „Beverly Hills Cop II“ bekannt.
  • Doris Towne: Doris Towne ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin, die für ihre Rollen in „The Mary Tyler Moore Show“ und „The Golden Girls“ bekannt ist.
  • John Towne: John Towne ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in „The Office“ und „Mad Men“ zu sehen war.
  • Malcolm-Jamal Warner: Malcolm-Jamal Warner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rolle als Theo Huxtable in der Sitcom „The Cosby Show“ bekannt ist. Er ist der Sohn des Schriftstellers Robert Towne.
  • Otto Towne: Otto Towne war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in Filmen wie „The Natural“, „The Falcon and the Snowman“ und „Gas/Food/Lodging“ bekannt ist.
  • Jeff Towne: Jeff Towne ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent, der für seine Rollen in „American Dad“ und „Star Trek: Voyager“ bekannt ist.
  • Bob Towne: Bob Towne ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Rollen in „The L Word“, „Law & Order: Special Victims Unit“ und „Scandal“ bekannt ist.
  • Nancy Towne: Nancy Towne ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die in Serien wie „The Mentalist“, „Criminal Minds“ und „Law & Order: Los Angeles“ zu sehen war.
  • Joe Towne: Joe Towne ist ein US-amerikanischer Autor, Regisseur und Produzent, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie „Frailty“ und „The Open Road“.
  • Dale Towne: Dale Towne war ein US-amerikanischer Schauspieler, der in Filmen wie „Lawman“, „High Plains Drifter“ und „Rio Lobo“ zu sehen war.

Weitere Nachnamen

TownTowndrawTowndroeTownendTownesTownrowTownsTownsandTownsenTownsendTownshendTownsinTownsonTownsondTownzen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Towne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%