Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baehre - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baehre: Was bedeutet der Familienname Baehre?

Der Nachname Baehre stammt aus dem deutschen Sprachraum. Es ist ein sehr seltener Name, der noch heute in einigen Teilen Deutschlands verbreitet ist. Der Name wird normalerweise als Bähre oder Bähren ausgesprochen.

Der Ursprung des Namens Baehre ist nicht ganz klar, aber es gibt verschiedene Theorien über seine Herkunft. Eine Theorie besagt, dass der Name von einer Region namens "Bähre" stammt, die im späten 13. Jahrhundert in Mecklenburg erwähnt wurde.

Es könnte auch anhand des Wortes "Bähr" abgeleitet sein, was "Meister" auf Deutsch bedeutet. Einige Forscher gehen einen anderen Weg und vergleichen Baehre mit dem Namen eines lokalen Geschäftsmannes namens Bähren, der im 15. Jahrhundert auf einer deutschen Karte erwähnt wurde.

Egal welches der Ursprungsversionen des Namens Baehre ist, es ist offensichtlich, dass er seit Jahrhunderten weitergegeben wird und ein Teil der deutschen Kultur ist. Als immer mehr Menschen den Namen Baehre weitergeben, wird es für immer ein Symbol der deutschen Identität und Kultur sein.

Herkunftsanalyse bestellen

Baehre: Woher kommt der Name Baehre?

Der Nachname Baehre ist ein deutscher Name, der ursprünglich aus einem bestimmten Ort stammt. Ungefähr seit dem frühen Mittelalter tragen Menschen in Deutschland ihn. Der Name könnte ursprünglich vom deutschen Wort "Biger, Berg" abstammen, was einen Typ Mensch beschreibt, der im Gebirge lebte.

Der Nachname Baehre ist heutzutage überall in Deutschland und auf der ganzen Welt verbreitet. Obwohl die Nachfahren des ursprünglichen Ortes sich auf die ganze Welt ausgebreitet haben, ist der Name in einigen Gegenden Deutschlands besonders häufig, darunter Bayern, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.

Der Name Baehre hat auch seinen Weg in die USA und andere Länder gefunden. Es gibt Familien mit dem Namen Baehre in Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Spanien, Brasilien und vielen anderen Ländern.

In den USA gibt es mehr als 12.000 Menschen mit dem Namen Baehre, die meisten leben im Mittelwesten und gemeinsam haben sie ein Zuhause in Michigan, Ohio, Illinois und Wisconsin. Es gibt auch eine große Anzahl von Menschen mit dem Namen Baehre an der Westküste und in den Südstaaten.

Obwohl es heute viele Baehres in der Welt gibt, ist der Name immer noch mit seinen deutschen Wurzeln verbunden. Viele von ihnen haben sich noch immer an die Traditionen ihrer Vorfahren gehalten und versuchen, sie weiterhin zu ehren.

Varianten des Nachnamens Baehre

Der Nachname „Baehre“ ist ein deutscher Familienname. Der Name hat seinen Ursprung in dem mittelhochdeutschen Begriff „baur“, was im heutigen Deutsch so viel wie „Bauer“ bedeutet.

Es gibt eine Reihe verschiedener Varianten desselben Nachnamens. Einige der bekanntesten sind:

• Baehr/Bayer: Dies ist eine sehr häufig verwendete Variante des Namens und ist in vielen Teilen Deutschlands sehr weit verbreitet. Der Name kann männliche und weibliche Formen annehmen.

• Bähre: Dies ist eine sehr häufige Variante des Namens, die sowohl männlich als auch weiblich annehmbar ist.

• Baehren: Dies ist eine Variante, die hauptsächlich als männlicher Name verwendet wird.

• Baehrmann/Bährmann/Bährenmann: Diese drei Varianten sind sehr ähnlich und haben denselben Ursprung, unterscheiden sich aber darin, dass sie jeweils einen unterschiedlichen Namenszusatz haben.

Es gibt auch weitere, weniger häufig vorkommende Varianten des Namens Baehre, einschließlich:

• Baehringe: Dies ist eine Sonderform des Nachnamens, die manchmal als männlich oder weiblich annehmbar ist.

• Baehrling: Eine weitere einzigartige Variante des Nachnamens Baehre, die meistens als männlich verwendet wird.

• Bährens: Dies ist eine seltener vorkommende Variante des Nachnamens, die vor allem als weiblich annehmbar ist.

Der Nachname Baehre ist ein sehr verbreitetes Familiennamen in Deutschland, aber es gibt eine Reihe weiterer Varianten, die sowohl männliche als auch weibliche Verwendungsformen annehmen können. So ist es möglich, dass Menschen, die den gleichen Namen tragen, eine unterschiedliche Schreibweise haben, abhängig davon, aus welchem Teil Deutschlands ihre Familie stammt.

Berühmte Personen mit dem Namen Baehre

  • Robert Baehre: Robert Baehre ist ein deutscher Schauspieler, der in der Berliner Theaterwelt sehr bekannt ist. Er spielte schon in vielen verschiedenen Filmen und Serien, wie z.B. Gegen die Wand, Dead Man Walking oder aber auch die bekannte Unter uns Sendung.
  • Christian Baehre: Christian Baehre ist ein deutscher Koch, Autor und Food Blogger. Er hat zahlreiche Kochbücher und Kochshows organisiert und ist bekannt für seine frischen, modernen und einfachen Rezepte.
  • Konrad Baehre: Konrad Baehre ist ein deutscher Maler, der sich besonders gut mit Grafikdesign und Fotografie auskennt. Er hat viele verschiedene Ausstellungen organisiert und seine Werke wurden auch in Kunstgalerien und Museen ausgestellt.
  • Jochen Baehre: Jochen Baehre ist ein deutscher Architekt und Designer. Sein Markenzeichen ist seine einzigartige Vision für die Umgestaltung von Innenräumen und öffentlichen Plätzen. Auch seine Gebäude sind sehr bekannt und sehr beliebt.
  • Peter Baehre: Peter Baehre ist ein renommierter deutscher Radrennfahrer, der vor allem für seine vielen Siege bei den Radrennen in Deutschland bekannt ist. Auch bei internationalen Rennen hat er sich bereits einen Ruf gemacht.
  • Michaela Baehre: Michaela Baehre ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in deutschen Fernsehserien und Filmen bekannt ist.
  • Marcus Baehre: Marcus Baehre ist ein deutscher Schriftsteller, der vor allem bekannt ist für seine Romane und Erzählungen. Seine literarischen Werke werden international sehr geschätzt.

Weitere Nachnamen

BaehrBaehrenBaehrendBaehrensBaehringBaehrs

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baehre" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%