Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Glendinning - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Glendinning: Was bedeutet der Familienname Glendinning?

Der Nachname Glendinning stammt aus dem Schottischen und geht auf ein altes Sippenname-System zurück. Der Name kann mit dem alten gälischen Wort 'glen' übersetzt werden, das die Bedeutung 'Tal' oder 'Tiefe' hat. In Kombination mit 'din', was 'großes Rauschen' oder 'Heulen' bedeutet, kann man den Nachnamen Glendinning auf die Bedeutung 'Heulen im Tal' übersetzen.

Der Nachname Glendinning ist in Schottland weit verbreitet und bildet eine der 75 Nachnamen des schottischen Clans der Douglas und Angus. In alten schottischen Aufzeichnungen aus dem 16. Jahrhundert spielt der Nachname eine Rolle und wird in Kombination mit 'von Douglas' und 'von Angus' verwendet. Während das alte Sippenname-System zunehmend verschwindet, taucht der Nachname Glendinning immer noch vereinzelt auf.

Der Nachname Glendinning kann auch ein Hinweis auf eine alte schottische Familie sein, die sich mit Nebenflüssen des Flusses Douglas Valley beschäftigte. Es ist möglich, dass die Nachnameninhaber Besitzer der vielen kleinen Glen-Gebiete waren, die der Douglas Valley als schmackhafte Füllstoffe hinzufügten.

Heutzutage sind die meisten Menschen, die den Nachnamen Glendinning tragen, schottischer Abstammung. Er ist weit verbreitet im ganzen Land, aber vor allem an seinen traditionellen Zentren, wie Glasgow, Edinburgh und Dundee. Obwohl er derzeit in ganz Großbritannien und Irland vorhanden ist, hat der Nachname Glendinning seine kulturelle und geografische Wurzeln in Schottland.

Herkunftsanalyse bestellen

Glendinning: Woher kommt der Name Glendinning?

Der Nachname Glendinning (oder Glendinning) stammt ursprünglich aus Schottland. Er wurde zuerst Ende des 12. Jahrhunderts im schottischen Nordosten verwendet und stammt wahrscheinlich aus dem Namen bekannter Familien, die in dem Gebiet lebten. Glendinning ist ein sehr alter Name und wurde im Laufe der Zeit in andere Länder übertragen.

Heute ist Glendinning weit verbreitet. Es ist besonders häufig in Nordamerika, Großbritannien, Australien und Neuseeland. Es ist auch ein beliebtes schottisches Clan-Schild, das von einigen Familien verwendet wird, die stolz auf ihre schottischen Wurzeln sind. Glendinning ist auch in Schottland weit verbreitet und es gibt viele Leute, die den Namen Glendinning tragen.

Es gibt mehr als 400.000 Menschen auf der ganzen Welt, die den Nachnamen Glendinning tragen. Der Name ist am weitesten verbreitet in den USA, großbritannien, Neuseeland, Kanada und Australien. Auch in Schottland, Wales, Irland, Nordirland, Indien, Südafrika und anderen Ländern gibt es viele Menschen, die den Namen Glendinning tragen.

Insgesamt ist der Nachname Glendinning heutzutage in aller Welt verbreitet. Es wird überall in der westlichen Welt gefunden, aber auch in anderen Ländern, wie Indien, Südafrika und anderen. Es ist ein Name, der vor allem für seine schottischen Wurzeln benutzt wird und von vielen Familien in aller Welt beibehalten wird.

Varianten des Nachnamens Glendinning

Varianten des Nachnamens Glendinning können Glendinning, Glendinninge, Glendenning, Glendening, Glendenninge, Glending, Glading, Glendynning, Glindening, Glindinning, Glundenning, Glundinning und Glundening sein.

Die Schreibweisen des Nachnamens Glendinning variieren je nach Region, in der er verwendet wird. Flüchtige Schreibweisen können Glendonning, Glendonnning, Glendoninge, Glendortning, Glendonninge, Glendronning, Glendronninge, Glendurning, Glendurninge, Glendynninge, Glendenninge, Glinding, Glidinnings, Glindennings, Glundenninge, Glunding, Glundinning, Glundining, Glundonning, Glundonnings, Glundortning oder Glundortnings sein.

Abgeleitete Nachnamen, die sich auf Glendinning oder Glendinninge beziehen, können Glendon, Gledhill, Glendonon, Gleddle, Glendonoz, Glendroz, Glendruz, Glendvoz, Glendurning, Glendonoz, Glendonazz, Glendong, Glendin, Glendinley und Glendinly sein. Dies sind nur einige Beispiele.

In einigen Fällen können die Nachnamen Glendon, Gladding, Gliding, Glendron, Glidings, Glindon oder Glidins auch direkt auf Glendinning zurückgeführt werden, wobei die genauen Abstammungslinien verschieden sind.

In Teilen von Großbritannien, Irland, Schottland und Nordamerika können auch veränderte Varianten wie Glendronning, Glendronninge, Glinding, Glidinning, Glundenninger, Glundenningers, Glundennings oder Glundinnings mit dem Nachnamen Glendinning in Verbindung gebracht werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Glendinning

  • Stephen Glendinning ist ein britischer Musiker, Komponist und Arrangeur, der im Genre der zeitgenössischen klassischen Musik bekannt ist. Er war ganz besonders an der Genre Revolution des Barockstils und der Renaissance beteiligt.
  • Chris Glendinning ist ein kanadischer Filmregisseur und Produzent, der auch als Drehbuchautor für verschiedene Projekte arbeitete. Er hatte viel Erfolg mit seinen Filmen wie "21 Jump Street", "John Q" und "Big Momma's House"
  • Ross Glendinning war ein australischer Fußballspieler und Trainer, der ein Teil der Adelaide Cobras Soccer Club war. Er gewann mehrere Titel und erhielt 2009 den Football Australia Hall of Fame Award.
  • Anne Glendinning ist eine britische Schauspielerin, die in verschiedenen Theater- und Fernsehproduktionen gespielt hat. Zu ihren bekanntesten Rollen gehören ihre Auftritte in Filmen wie "Harry Potter and the Goblet of Fire", "The Last Legion" und 2011 "Red Riding Hood".
  • Joe Glendinning ist ein englischer Radiomoderator und Journalist, der Muttersprachler ist und als FM-DJ arbeitete. Er arbeitete für verschiedene Radiosender wie BBC Newcastle, Big L York, BRMB Birmingham und BB Radio Berlin.
  • Ryan Glendinning ist ein US-amerikanischer Radiomoderator und Musikproduzent, der über seine eigenen Radioprogamme verfügt. Er wird vor allem für seine Arbeit mit dem Detroit Radio Awards geschätzt und erhalte den Titel "Best Radio Presenter Of The Decade".
  • Linda Glendinning ist eine britische Opernsängerin, die in Schulen und Universitäten rund um Großbritannien Workshops anbietet. Sie hat auch in verschiedenen Opernproduktionen und in verschiedenen Musicalaufführungen mitgewirkt.
  • James Glendinning ist ein kanadischer Musiker, Komponist und Schlagzeuger, der im Genre der Postrock-Musik bekannt ist. Er ist Teil der Band OVO und hat an verschiedenen Alben mitgearbeitet.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Glendinning" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%