Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Grailich - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Grailich: Was bedeutet der Familienname Grailich?

Der Nachname Grailich hat seinen Ursprung in Österreich und kann am ehesten als eine Dialektform von "Gräulich" angesehen werden. In diesem Zusammenhang bezieht sich der Name auf die Farbe Grau, was äußerst interessant ist und mit dem heutigen Wortschatz verbunden werden kann.

Dating bis zu seinen Ursprüngen, ist der Nachname Grailich in der Regel mit einer Gruppe von Einwanderern aus Mittel- und Südosteuropa verbunden, die als Wanderarbeiter in verschiedenen Ländern unterwegs waren, als ihre nationalen Märkte stagnierten. Diese Arbeiter sind auch als Bildermacher bekannt, was sich auf ein spezifisches Berufsfeld im Handwerk und Kunsthandwerk bezieht.

Der Nachname Grailich wurde ursprünglich als Graulich geschrieben, aber im Laufe der Zeit, je nach regionalen Dialekte, hat er den letzten Vokal verloren.

Der Name Grailich selbst existiert auch als ein Dialekt von Polnisch, in dem er als „graylich“ transliteriert wird.

Mit anderen Worten, "Graelich" ist ein Nachname mit langer und reicher Geschichte, der verschiedene regionale Varianten aufweist, aber in seiner Grundform an die Farbe Grau erinnert. Es ist eine interessante und eindeutig europäische Herkunft, die in der heutigen Welt insgesamt verstanden und nachvollzogen werden kann.

Herkunftsanalyse bestellen

Grailich: Woher kommt der Name Grailich?

Der Nachname Grailich stammt ursprünglich aus der Regionen Mitteldeutschland und Osteuropa. Er ist hauptsächlich deutschland- und osteuropaweit verbreitet. In Deutschland wird er hauptsächlich in den Alpenländern Bayern, Österreich und Süddeutschland vorgefunden, während er in Osteuropa hauptsächlich in Polen, Tschechien und der Slowakei gefunden wird. In einigen Fällen wird der Nachname auch in angrenzenden europäischen Ländern vorgefunden, insbesondere in Ländern der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie.

Der Name wird auch in anderen Teilen der Welt vorgefunden, insbesondere in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika und Brasilien, wo Siedler und Auswanderer aus Osteuropa und Mitteldeutschland gereist sind, um ein neues Leben zu beginnen.

Grailich ist einer der weniger häufig vorkommenden Nachnamen und wird häufig in Fällen unterschiedlicher Schreibweise vorgefunden, einschließlich Graely, Graeley, Graelde und Gral. Als solches kann es für jemanden, der nach Familienmitgliedern sucht, die den gleichen Nachnamen teilen, schwierig sein, für deren Aufspüren alle Varianten zu berücksichtigen.

Varianten des Nachnamens Grailich

Der Nachname Grailich ist eine Variante des althochdeutschen Vornamens Grailo oder Grallo. Das bedeutet in etwa "hoch", "euphorisch" oder auch "groß". Im Mittelalter war er in Europa als männlicher Vorname weit verbreitet und wurde im Laufe der Zeit zu unterschiedlichen Nachnamen.

Gralich, Graely, Graile, Graili, Graal, Graele, Graalich, Graehl, Graeler, Grall, Gralli, Graly, Gral, Graalen, Graalich, Gralli, Grahle, Graill, Graelin, Graller und Grahlen sind die am häufigsten vorkommenden Schreibweisen des Familiennamens Grailich.

Einige dieser Varianten stammen aus verschiedenen Ländern und Kulturen in Europa. Zum Beispiel liegt der Ursprung des Nachnamens Grally im französischen Graal oder Grand, des Namens Gral im Ungarischen Grali, des Namens Graell im Katalanischen Graella und des Namens Graele im Altgriechischen Graele.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass sich jetzt der Name Gralich aufgrund seiner Verwendung in einigen deutschen Dialekten in unterschiedlichen Schreibweisen erstreckt, zB Krulich, Greilich, Grulich, Greulich und Tridentes.

Es ist auch interessant zu wissen, dass die vielen Varianten des Familiennamens Grailich nicht nur innerhalb Europas, sondern auch über Europa hinaus eine Verbreitung gefunden haben, so zum Beispiel in den USA, Kanada, Australien und vielen anderen Ländern der Erde.

Berühmte Personen mit dem Namen Grailich

Es gibt mehrere Personen mit dem Nachnamen Grailich und viele davon sind berühmt. Zu nennen wären zunächst zwei amerikanische Schauspielerinnen, Ellen Grahlich und Jill Grailich. Ellen Grahlich spielte in einer Vielzahl von Film- und Fernsehserien mit, darunter 7th Heaven, Ohne Panik und Soul Man. Jill Grailich trat in einigen kleineren Filmen wie Italian American Reconciliation, Back by Midnight und Yes, Dear auf. Ein weiterer bekannter Name mit dem Nachnamen Grailich ist der europäische Musiker und Komponist Rik Thijs. Er schrieb Musik für Film- und Fernsehproduktionen und arbeitete auch am Soundtrack für Spiele wie The Witch and the Hundred Knight und Senran Kagura Shinovi Versus. Ein weiteres bekanntes Mitglied der Familie Grailich ist der amerikanische Sportreporter Robb Grailich. Er ist ein Emmy Award-Gewinner und seit 1994 als Sportmoderator für Court TV tätig. Der amerikanische Künstler Marco Grailich machte sich als Grafiker und Künstler international einen Namen. Er hatte mehrere Ausstellungen im Museum of Modern Art und im Museum of Contemporary Art in San Francisco. Der deutsche Schriftsteller Christian Grailich hat in verschiedenen Veröffentlichungen Werke aus dem Bereich Lyrik und Prosa veröffentlicht. Als schließlich noch der international anerkannte tschechisch-amerikanische Biologe Miro Grailich erwähnt werden muss, ist es eine Liste berühmter Personen mit dem Nachnamen Grailich. Grailich wurde für seine Forschungen über die Epidemiologie des Malariaerregers geehrt und erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen im Zusammenhang mit seinen Forschungen.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Grailich" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%