Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Guincy - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Guincy: Was bedeutet der Familienname Guincy?

Der Nachname Guincy existiert im Englischen, Französischen und Irischen. Sein Ursprung ist unklar, aber es gibt einige Theorien über seine Bedeutung und Herkunft. Einige Historiker sind der Ansicht, dass dieser Nachname vor allem auf eine französische oder englische Herkunft zurückzuführen ist. Es wird auch vermutet, dass Guincy ein lokaler Name ist, der auf ein bestimmtes Gebiet bezogen werden kann. Dadurch wird es schwierig, seine exakte Herkunft zu bestimmen, aber es gibt einige Theorien.

Der Nachname Guincy steht eventuell im Zusammenhang mit dem französischen Wort "guincée", was "belastete Ecke" bedeutet und sich auf eine Ecke im Inneren eines Gebäudes bezieht, wo sich normalerweise ein Gewicht befand, das so die Struktur stützt. Diese Bedeutung könnte auf eine frühere Berufsgruppe von Zimmerleuten oder ein Handwerk hinweisen, und es könnte möglich sein, dass der Name auf ein bestimmtes Gebiet in Frankreich zurückgeht.

Ein anderer Ansatz ist der englische Name Quincy, der zu dem Nachnamen Guincy passt, da dieser von der französischen Stadt Quincy-sur-Loire stammt. Der Name würde auch auf einem alten englischen Begriff namens "Quenteny" basieren, was "Fünf Dörfern" bedeutet und die südöstlich von Boston gelegene Region Quincy bezieht. Dies würde auch mit der französischen Herkunft von Guincy zusammenhängen, da die Gegend historisch mit Frankreich in Verbindung stand.

Der irische Ansatz könnte eher unwahrscheinlich sein, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass dieser Name mit dem irischen Nachnamen "Gwinne" oder "Gwinn" assoziiert werden kann, der einen Bezug auf frühere königliche Dynastien auf dem Gebiet Irlands beinhaltet. Somit könnte Guincy ursprünglich ein königlicher Name gewesen sein.

Es ist schwierig zu sagen, woher der Nachname Guincy ursprünglich stammt, aber es gibt eine Reihe von Theorien, die seine Ursprünge erklären könnten. Abhängig von der Region, aus der er stammt, bedeutet er unterschiedliche Dinge.

Herkunftsanalyse bestellen

Guincy: Woher kommt der Name Guincy?

Der Nachname Guincy stammt aus Frankreich. Er ist abgeleitet von einem alten französischen Wort mit der Bedeutung "Herrschaft". Ursprünglich wurde der Name als Titel und Rufname verwendet. Den Nachnamen Guincy tragen Menschen, die direkt in der Normandie und im Norden Frankreichs beheimatet sind.

Heute ist der Nachname Guincy in vielen Teilen Europas verbreitet, insbesondere in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Belgien und Spanien. Auch in den USA und Südamerika findet man den Nachnamen Guincy. Vor allem in Neufundland und im French Quarter der Stadt New Orleans in Louisiana kommt der Name häufig vor.

Der Nachname Guincy ist auch in Australien, Neuseeland, Südafrika und Indien verbreitet, hauptsächlich aufgrund der Zuwanderungsgeschichte. In den letzten Jahrzehnten ist der Name auch im asiatisch-pazifischen Raum immer beliebter geworden, insbesondere in Hongkong, Singapur und Japan.

Aus all diesen Ländern hatte der Name Guincy den gleichen Ursprung: den alten französischen Namen, der auf die Herrschaft und Macht verweist. Der bedeutet eine Verbindung zu den Wurzeln des Namens und hat den Nachnamen über Generationen hinweg erhalten.

Varianten des Nachnamens Guincy

Guincy ist ein Name, der für Hunderte von verschiedenen Personen, Unternehmen und Organisationen als Nachname verwendet wird. Es gibt eine Vielzahl von Varianten und Schreibweisen dieses Namens - einige sind rein phonetisch, während andere kreativ angepasst sind.

Variationen von Guincy:

Gwyncy, Guincly, Gwenci, Gwensi, Gwinci, Guinsey, Guinci.

Phonetische Schreibweisen von Guincy: Gavincy, Gwinsey, Gwincy, Guinsy, Gwinci, Gwency.

Kreative und alternative Schreibweisen von Guincy: Gwincley, Gwincii, Gwenny, Gwenhagen, Gwendolyn, Gwinnesey.

Bei allen Varianten bleibt das "Guincy" im Kern des Namens erhalten. Es gibt auch viele Nachnamen, die auf den beliebten Guincy zurückgehen. Einige davon sind Quincy, Quinsey, Gocke, Gomccoy, Quince und Quency. Alle haben ihren Ursprung in einer phonetischen Version des Wortes Guincy.

Es tut sich in der Forschung zu solchen Namen schwer, da sie je nach Zeit und Ort wechseln können. Daher ist es schwierig, eine endgültige Liste mit Varianten und Nachnamen gleichen Ursprungs aufzustellen, die mit Guincy verbunden sind. Es ist aber wahrscheinlich, dass mehr als nur die oben erwähnten Varianten existieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Guincy

  • Bill Guincy: William „Bill“ Paul Guincy war ein US-amerikanischer Betriebswirt, der Präsident der Association of Schools and Colleges of Optometry in den USA war. Er hatte mehrere Spezialgebiete, einschließlich der Kontrolle des Qualitätsmanagements, des Budgetmanagements und der Leistungsverbesserung.
  • Patrick J. Guincy: Patrick J. Guincy war ein Spieler in der National Football League (NFL). Er spielte für die Buffalo Bills, San Francisco 49ers, Arizona Cardinals und die Atlanta Falcons.
  • Anne Guincy: Anne Guincy ist eine französische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen und Serie wie Die Schweizermacher, Der weiße Hai 3 und Café im Garten bekannt ist.
  • Thomas O. Guincy: Thomas O. Guincy war ein US-amerikanischer Offizier und Pilot der US Army Air Corps. Er trat 1936 in die US Army ein und diente während des Zweiten Weltkriegs als Pilot der US Army Air Corps. Er wurde mit dem Air Medal ausgezeichnet.
  • Robert Guincy: Robert Guincy ist ein französischer Musiker, Schlagzeuger und Komponist, der neben Chris Squire (Bassist der Band Yes) für seine Musik bekannt ist. Er spielte und produzierte für viele Künstler wie Dave Stewart, Brian Eno, Tony Levin und Steve Hackett.
  • John Guincy: John Guincy ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Arbeit auf der Bühne sowie in TV- und Filmprojekten bekannt ist. Er hat in TV-Shows wie The Good Wife, Royal Pains und The Blacklist mitgewirkt.
  • Anne Guincy-Bynge: Anne Guincy-Bynge ist eine französische Schauspielerin, die unter anderem in Filmen wie Little Author und The Playmaker zu sehen war.

Weitere Nachnamen

GaalGaalayGaalenGaaleyGaalyGaarmannGabbardGabberGabbertGabeGabehartGabelGäbelGabelbergerGabeleGäbeleGäbeleinGabelenzGabelerGäbelerGabellGabelmannGabelsbergerGabeltGäbeltGabeneschGabenischGabenneschGaberleGäberlein

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Guincy" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%