Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merrie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Merrie: Was bedeutet der Familienname Merrie?

Der Nachname Merrie ist eine Variante des Nachnamens Merry, der in einigen englischen Dialekten vorhanden ist. Der Nachname Merry ist eine Abwandlung des Wortes 'Merry', das glücklich, fröhlich oder heiter bedeutet.

Die grundlegende Bedeutung des Nachnamens Merry ist ähnlich wie bei der ursprünglichen Bedeutung des Wortes 'Merry'. Dies bedeutet, dass die Person ein fröhliches und heiteres Wesen hat, das sich auf nichts als auf das Positive konzentriert. Es wird auch angenommen, dass diese Person die Fähigkeit besitzt, die Menschen um sie herum mit ihrer positiven Einstellung zu inspirieren.

Der Nachname Merrie hat auch einige religiöse Bedeutungen, besonders in christlichen Kreisen. Es kann als Hinweis auf göttliche Freude und Freude im Glauben an Gott interpretiert werden. Es liegt an der Person, ein Leben zu führen, das Gott gefällt und die Anderen zum Positiven zu beeinflussen.

Der Nachname Merrie bedeutet auch, dass die Person höflich, großzügig und von Natur aus gutherzig ist, was meistens auf die positiven Eigenschaften der Person schließen lässt. Der Nachname Merrie wird häufig auch als Anerkennung für eine Person verwendet, die sozial engagiert und bereit ist, anderen zu helfen.

Alles in allem ist der Nachname Merrie ein Symbol für jemanden, der positiv eingestellt ist, höflich und freundlich ist und eine starke Verbindung zu Gott hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Merrie: Woher kommt der Name Merrie?

Der Nachname Merrie stammt ursprünglich aus dem Englischen und ist eine Abwandlung des Namens Merry, was übersetzt "freudig" oder "fröhlich" bedeutet. Er ist sowohl ein Familienname als auch ein männlicher Vorname.

Der Nachname Merrie ist im modernen England sowie in den USA und Kanada weit verbreitet. In England kann man in fast allen Regionen Merries finden, sei es in den östlichen Ländern rund um London, in den Midlands und im Norden, oder auch in Wales und Schottland.

In den USA hat der Name seinen Ursprung zumeist im Staat Massachusetts, ist aber in allen 50 Staaten anzutreffen. Viele Anglophone kanadische Provinzen haben den Nachnamen Merrie, besonders in Nova Scotia, New Brunswick und Ontario.

Der Name Merrie ist auch in anderen Ländern wie in Indien und Südostasien vorhanden, auch wenn er dort nur wenig verbreitet ist. Der Name ist auch in Europa vorhanden, besonders in Deutschland und den Niederlanden.

Der Nachname Merrie ist nach wie vor ein sehr beliebter Name, der in vielen Ländern in vielen Variationen getragen wird, unter anderem Merry, Merri, Merrilees, Merriele und merril.

Varianten des Nachnamens Merrie

Der Nachname Merrie kann einige verschiedene Varianten und Schreibweisen haben, abhängig von Etymologie und Landesgebiet.

In den Vereinigten Staaten kann der Name Merrie als ein variante des vorabrachischen Namens Mery oder Merry ausgesprochen werden. Die Herkunft dieses Namens ist besonders schwer zu bestimmen, aber es errinnerte an althergebrachte Wörter des Mittel-Englischen, die 'lieb', 'freundlich' oder 'glücklich' bedeuten sollten. Der Name Merrie ist in den Vereinigten Staaten sehr selten.

In der britischen Herkunft kann der Nachname Merrie als Variante des niederländischen Namens van Merrienboer oder van Merriebeeck ausgesprochen werden. Dieser Name stammt von dem Wort "Merrie" aus dem Mittelenglischen, das auf Deutsch sich als 'freude' oder 'glückseligkeit' übersetzen ließe. Der Name Merrie wurde auch in Zusammenhang mit französisch-bretonischen Herkunft in Deutschland gefunden.

Die Nachnamen, die vom ursprünglichen deutschen Wort "merrie" abgeleitet sind, können Erfrischhofen, Merkur, Merriam,anmarie, Merritt, Marray und Merrilees sein. Der Name Erfrischhofen stammt aus dem althochdeutschen Wort “erfreschen”, was soviel bedeutet wie “sich erfrischten”.

Der Name Marray ist eine abgewandelte Schreibweise des niederländischen Namens Marij, der ursprünglich vom lateinischen Namen Maria abgeleitet wurde. Dieser Name verbreitete sich im spätmittelalterlichen Deutschland. Auch Marria ist eine Variante dieses Namens.

Der Name Merriam ist eine Kombination aus den Namen Mary und Merrie. Hinter dem Ursprung des Namens Merriam liegt der abgeleitete Name Merria.

Der Name Merritt ist eine Abwandlung des französisch-bretonischen Nachnamens Meriau. Dieser Name kam im 13. Jahrhundert in England auf.

Der Name Merrilees ist ein Zusammenschluss des vorabrachischen Namens Mery oder Merry mit dem angelsächsischen Namen Lee, der auf 'frei' oder 'freudig' zurückzuführen ist.

Dies sind die wichtigsten Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Merrie, aber es gibt natürlich noch viele andere Variationen des Namens.

Berühmte Personen mit dem Namen Merrie

  • Marjorie Merrie: Marjorie Merrie ist eine britische Schauspielerin, die in sehr vielen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat und an der National Theatre School unterrichtet.
  • Kimberly Merrie: Kimberly Merrie ist eine kanadische Kinderbuchautorin mit afrokanadischer Herkunft und hat drei Kinderbücher geschrieben.
  • Lambert William Merrie: Lambert William Merrie ist ein niederländischer Künstler, Dichter und Bildhauer, der auch ein Kunststipendium am Rijksmuseum erhalten hat.
  • Paul Merrie: Paul Merrie ist ein Mitgründer des Niederländischen Filmmuseums. Zudem leitete er eine Reihe an Internaten und war Leiter der Kunstabteilungen mehrerer Amsterdamer Museen.
  • Harry Merrie: Harry Merrie ist ein britischer Schauspieler, der vor allem in Widows, Star Wars, Aufbruch nach Eden und Enigma Auftritte hatte.
  • Chris Merrie: Chris Merrie ist ein britischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in The Hours, Harry Potter und dem Philosophen's Stone und X-Men bekannt ist.
  • Elizabeth Merrie: Elizabeth Merrie ist eine in San Francisco ansässige Schauspielerin, die in Kurzfilmen, Independent-Produktionen, Theaterstücken und Werbespots mitspielt.
  • Jonathan Merrie: Jonathan Merrie war ein britischer Sänger und Songwriter, der auch als Werbungssprecher für viele internationale Unternehmen tätig war.

Weitere Nachnamen

MerrickMerridethMerrielMerrileesMerrilesMerrillMerrilleesMerrimanMerriotMerriottMerritMerrittMerriweatherMerriwether

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merrie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%