Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merriel - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Merriel: Was bedeutet der Familienname Merriel?

Der Nachname Merriel ist ein seltener Name, der hauptsächlich in Frankreich vorkommt. Der Name stammt von Mary und ist in vielen Familien Frankreichs seit langem heimisch. Merriel bedeutet übersetzt "Juwel von Mary".

Der Name Merriel ist einer aus der Kombination des Namens Mary und einer Passform. Der Hauptstrom des Namens hat seinen Ursprung zum großen Teil in Frankreich, und viele Familien tragen ihn seit Generationen. Der Name wird auch in vielen anderen europäischen Ländern und in einigen Teilen der Welt gefunden, obwohl es ein seltener Name ist.

Der Name Merriel ist ein starker Name, der viel innere Kraft und Ausdauer symbolisiert. Er trägt die Bedeutung des Quarzes, der als Juwel von Mary angesehen wird. Dieser Name unterstreicht die Sanftmut, Güte und Weisheit des utopischen Garten Edens - ein Symbol der Harmonie, Gesundheit und des Gedeihens. Der Name wird im Allgemeinen als starker und sicherer Name betrachtet, der viele Eigenschaften symbolisiert, die eine starke und harmonische Beziehung zur Umwelt herstellen.

Der Name Merriel wird wie alle anderen Namen auf unterschiedliche Weise interpretiert. Für einige steht der Name für Mütterlichkeit, Intelligenz, Würde und ein starkes Engagement für die Natur und die Menschen. Andere betrachten den Namen als ein Symbol der Tapferkeit, Loyalität oder Stärke. Der Name wird auch als Zeichen des Optimismus und einer starken Bewegung gesehen.

Merriel ist ein Name, der vor allem in Frankreich gefunden wird. Er stammt von Mary und bezieht sich auf den Quarz, der als Juwel von Mary angesehen wird. Der Name symbolisiert Eigenschaften wie Mütterlichkeit, Intelligenz, Stärke und Tapferkeit. Es ist ein starker und sicherer Name, der viele Eigenschaften betont, die eine starke Beziehung zur Natur und zum menschlichen Leben herstellen.

Herkunftsanalyse bestellen

Merriel: Woher kommt der Name Merriel?

Der Nachname Merriel stammt ursprünglich aus Südengland. Er ist ein seltener, aber verbreiteter Nachname, der auch in anderen Teilen Großbritanniens und anderen Ländern vorkommt.

Im 19. Jahrhundert war der Nachname Merriel am weitesten verbreitet in Buckinghamshire, Gloucestershire, Gloucestershire, Buckinghamshire, Northamptonshire, Herefordshire, Somerset und Worcestershire. Die meisten Ergebnisse von Merriels stammen ursprünglich aus diesen Ländern.

In den letzten Jahren hat sich die Verbreitung von Merriel weiter ausgebreitet. Heute sind Merriels in der ganzen Welt zu finden, insbesondere in Großbritannien, Kanada, Australien und den USA. Großbritannien, Kanada und die USA sind die drei Länder mit der höchsten Zahl an Merriels.

In Großbritannien ist der Name Merriel vor allem in Westengland und im Südosten Englands zu finden. Im US-Bundesstaat New York wohnen die meisten Merriels, gefolgt von New Jersey, Connecticut und Pennsylvania.

In Kanada ist der Nachname Merriel hauptsächlich in den Provinzen Ontario, Québec, British Columbia und Alberta zu finden. In Australien findet man Merriels vor allem in New South Wales, Victoria, South Australia und Western Australia.

Der Nachname Merriel ist also weltweit verbreitet, obwohl er in seinem ursprünglichen Herkunftsland, Großbritannien, am stärksten vertreten ist.

Varianten des Nachnamens Merriel

Varianten und Schreibweisen

Merriel kann als Variante und Schreibweise vieler verschiedener Nachnamen angesehen werden. Zu den häufigsten Varianten dieses Nachnamens gehören Merel, Merrel, Merell, Merrell, Merriel, Merrelle und Merrile. Abhängig von regionalen Dialekten und Versionen des Vokabulars können diese Schreibweisen ein wenig variieren.

Nachnamen gleichen Ursprungs

Der Name Merriel ist entweder eine Variante eines der folgenden Namen oder die ursprüngliche Version selbst: Merrel, Merel, Merell, Merrell und Merrielle.

Alternative Namen, die ebenfalls von Merriel abstammen, beinhalten: Merrel, Merle, Merrelle, Miril, Merelle und Meerle.

Ursprung des Nachnamens

Der Name Merriel stammt ursprünglich aus dem Bretonischen (dem altertümlichen Bretonisch-Gallaischen). Es ist ein Name, der auf eine normannische Variante der germanischen KzMS (der kontinuierlich erweiterten phonologischen Variationen) zurückgeht.

Ebenso gibt es weitere Nachnamen, die vom bretonischen Ursprung abstammen können. Dazu gehören: Maurel, Marrel, Maurill, Mourel, Moril, Murrel, Marill, Mariel und Moriel.

Der Name Merriel kann, wie andere bretonische Nachnamen, auch über normannische Einwanderer nach Großbritannien gebracht worden sein. Ebenso ist es möglich, dass der Name von früheren Invasionsflotten (normannisches Volk) nach Britannien gebracht wurde.

Der Name wurde dann immer beliebter, je mehr sich die normannische Verbindung zum bretonischen niederschlug. Der Name Merriel gilt deswegen als einer der ältesten kontinuierlich verwendeten Nachnamen in Großbritannien.

Berühmte Personen mit dem Namen Merriel

  • Brian Merriel war ein englischer Fußballspieler, der zwischen 1959 und 1972 in der englischen Premier League, dem FA Cup und der Fußball-Kreisliga für verschiedene Clubs spielte.
  • Paul Merriel KC*SG war ein englischer Cricket-Spieler, der 1934–1935 für das britische Team in der Tour of India spielte.
  • Sir Anthony Merriel war ein britischer Politiker und früherer Vorsitzender der britischen TUC (Trade Union Congress). Zwischen 1989 und 1996 war er Vorsitzender der Labour Party und erhielt im Jahr 1993 einen Ritterorden.
  • Lionel Merriel war ein amerikanischer Diplomat und Politiker, der insbesondere während des Zweiten Weltkriegs und des Kalten Krieges große Leistungen erbrachte. Zwischen 1954 und 1956 war er US-Botschafter in Indonesien.
  • Martin Merriel war ein britischer Komponist. Er schrieb Musik für viele populäre TV-Serien, wie zum Beispiel „Doctor Who“, und schuf bekannte Instrumentalstücke, wie zum Beispiel "The Ice Dance" aus dem Film "Edward mit den Scherenhänden“.
  • Jeffrey Merriel ist ein kanadischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Er schrieb und inszenierte 2004 den kanadischen Film „Betty and Coretta“. Er gewann den Genie Award für sein Drehbuch zum Kinofilm "Undercover Brother".
  • Margaret Merriel war eine britische Schriftstellerin, für die mehrere Bücher veröffentlicht wurden, darunter "The Winter's Wreathe" (1947). Die Autorin wurde im Jahr 1988 mit dem Britannia Award für Literatur ausgezeichnet.
  • Norman Merriel war ein englischer Fußballspieler, der hauptsächlich in der Footballas-League und für das Grimsby Town Football Club spielte.
  • Maria Marriel war eine spanische Sängerin und Schauspielerin, die in der spanischen Operette „Gatos“ als Solistin auftrat.

Weitere Nachnamen

MerrickMerridethMerrieMerrileesMerrilesMerrillMerrilleesMerrimanMerriotMerriottMerritMerrittMerriweatherMerriwether

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merriel" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%