Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merritt - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

iGENEA DNA-Test: Eine tiefgreifende Erforschung des Nachnamens Merritt und meiner eigenen Herkunft

Ich habe den iGENEA DNA-Test durchgeführt, um mehr über meine Herkunft und besonders über meinen Nachnamen Merritt zu erfahren. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die der Test geliefert hat, waren aufregend, überraschend und erhellend. Mit Hilfe des Tests konnte ich die angelsächsische Herkunft meines Nachnamens sowie eine Verbindung zu den alten Wikingern entdecken.

T. Merritt

weiterlesen

Merritt: Was bedeutet der Familienname Merritt?

Der Name Merritt ist ein alter englischer Nachname, der im mittelalterlichen England verwendet wurde. Er stammt von der Bezeichnung "marr", was soviel bedeutet wie "vom Meer". Es gibt mehrere Theorien darüber, was der Name Merritt heute bedeutet. Einige glauben, dass der Name ein symbolischer Name ist, der ein Bedürfnis nach Sehnsucht, Ausdauer und Frieden ausdrückt, während andere vom altenglischen Wort "marr" ausgehen, das "von der Küste" bedeutet.

Merritt ist ein wohlklingender Name, der heute oft als Familienname, als Vorname oder als Teil eines Doppelnamens verwendet wird. In den Vereinigten Staaten tragen viele Leute den Nachnamen Merritt, aber er ist auch in Australien, Großbritannien, Kanada und anderen Ländern der englischsprachigen Welt verbreitet.

Der Name Merritt wird oft auch in Verbindung mit Seefahrt, Seelandschaft und Küstenreisen genannt. Viele Menschen, die den Namen Merritt tragen, fühlen sich mit der Seefahrt und dem Meer verbunden und legen daher großen Wert auf Freiheit, Abenteuer und einzigartiges Erleben.

In der modernen Kultur ist der Name Merritt auch ein Symbol für das Reisen und das Erforschen neuer Orte und Kulturen. Viele Menschen, die den Namen Merritt tragen, schätzen die Freiheit, die sie von zu Hause aus erhalten, und nehmen die Herausforderung an, die viele Neuland erkundende Abenteurer empfinden. Merritt ist ein Name, der viel Freiheit und Erfindergeist symbolisiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Merritt: Woher kommt der Name Merritt?

Der Nachname Merritt ist englischen Ursprungs und hat mehreren mögliche Etymologien. Eine davon besagt, dass der Nachname Merritt auf anglo-normannischem Ursprung beruhen kann und an den französischen Namen Marett angelehnt ist, der "von Marys Besitz" bedeutet. Eine andere Theorie behauptet, dass der Name auf dem altenglischen Namen Merewighed stammt, was soviel wie "beruhigte See" bedeutet.

Der Nachname Merritt ist heute in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland weit verbreitet. In den USA ist er insbesondere im Südosten, in den Ländern Virginia, North Carolina, Georgia und Tennessee, stark verbreitet, während er in Großbritannien vor allem in Yorkshire gefunden wird. In Australien ist er hauptsächlich im Südosten und speziell in Victoria verbreitet.

Studien zeigen, dass der Nachname Merritt auf der ganzen Welt etwa mal auftaucht. Er ist in allen größeren Städten der Vereinigten Staaten anzutreffen; unter anderem in Charlotte, Detroit, Phoenix, Portland, Atlanta, Birmingham und Chicago. In Großbritannien ist er besonders in London, Birmingham und Manchester präsent. In Australien ist er hauptsächlich an den Küsten der east coast anzutreffen, aber man findet Merritts auch in großen Städten wie Sydney und Melbourne.

Varianten des Nachnamens Merritt

Der Nachname Merritt hat seinen Ursprung vorwiegend in Großbritannien und ist dort auch am weitesten verbreitet. Teilweise findet man den Nachnamen auch in den USA, Australien, Neuseeland und Kanada.

Variationen des Nachnamens Merritt beinhalten Merrett, Merritts, Merrittes und Merrit. In einigen Fällen stammen alle vier Varianten von ein und demselben Vorfahren ab.

Andere seltenere Schreibweisen des Nachnamens Merritt sind Merrida, Merlait, Merit, Merreit, Mirritt, Mirritts und Umerit.

Es ist auch möglich, dass Leute den Nachnamen abgekürzt haben, indem sie ihn in Merritt-Mc oder Merritt-Mac umbenannt haben. Die Abkürzung Mc bedeutet in Schottland "Sohn des", während Mac die bessere Schreibweise für die meisten nördlichen Teile Schottlands ist.

Merritt kann auch als unbekannte Variante eines anderen Namens angesehen werden oder von zwei verschiedenen Nachnamen herrühren. Zum Beispiel kann Merrida von Mary und Ridgeway abgeleitet sein; Merritts kann von Merriot und Matthews stammen; Merrittes kann aus Merris und Anleitung oder Merristell abgeleitet sein und Merrit kann aus Merrell und Ritter stammen.

Es ist möglich, dass Menschen, die den Nachnamen Merritt tragen, Namen anderer Ursprünge haben, aber Variationen des Nachnamens Merritt angenommen haben, um sich anzupassen oder zu integrieren.

Weitere Vorfahren des Nachnamens Merritt können Farns (Fernsehen), Harries (Heeren), Nonsense (Nationale) und Pettigrew (ein schottischer Name) gehören.

Der Nachname Merritt findet sich auch in anderen Ländern wie Spanien, Italien und Deutschland wieder. In Deutschland kann sich der Name Merritt mit 'merry', eine andere Art der schottischen Sprache, als auch 'Ritt' für 'Ritter' erklären. In Italien kann der Name mit den italienischen Wörtern 'merry' und 'rituale' verbunden werden. In Spanien ist der Nachname Merritt in der Regel mit dem spanischen Wort 'merry' gleichzusetzen.

Berühmte Personen mit dem Namen Merritt

  • Timothy Merritt: Er ist ein britischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent, der vor allem für seine Tanzmusik bekannt ist. Er hat mit Größen wie Kylie Minogue und Take That zusammengearbeitet.
  • Chasson Randle: Er ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der für die Golden State Warriors in der NBA spielt.
  • Adam Merritt: Er ist ein australischer Schauspieler mit Rollen in den Serien Home and Away und All Saints.
  • Matt Merritt: Er ist ein britischer Schauspieler mit Rollen in der Serie Misfits und auch in dem Science-Fiction-Film Attack the Block.
  • Brad Merritt: Er ist ein US-amerikanischer Politiker, der derzeit Vertreter im Repräsentantenhaus des Staates Florida ist.
  • Tabitha Merritt: Sie ist eine australische Schauspielerin, die für ihre Rolle in der Realityshow Bachelor Australia bekannt ist.
  • Morgan Merritt: Sie ist eine US-amerikanische Synchronsprecherin, die für japanische Animes wie Attack on Titan und Naruto bekannt ist.
  • Craig Merritt: Er ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Horrorfilmer, der für Filme wie Bloody Hell und For the Night bekannt ist.
  • Colby Merritt: Er ist ein US-amerikanischer Gospel-Sänger, der für mehrere Grammy-nominierte Klassiker wie „What a Friend We Have In Jesus“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

MerrickMerridethMerrieMerrielMerrileesMerrilesMerrillMerrilleesMerrimanMerriotMerriottMerritMerriweatherMerriwether

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merritt" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%