Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Merrit - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Merrit: Was bedeutet der Familienname Merrit?

Der Nachname Merrit ist englisch und hat französische Wurzeln. Der Name stammt ursprünglich aus dem französischen Wort „merite“, was „Leistung“ oder „Verdienst“ bedeutet.

Der Nachname Merrit tauchte in Deutschland im 13. Jahrhundert auf und entwickelte sich dann im späten Mittelalter zu einem beliebten Familiennamen. Der Name erschien zuerst als Theophil Merrit und wurde dann zu Merrit geändert.

Der Name Merrit hat auch einige historische Bedeutung. Zwei herausragende Beispiele sind der als „Vater der modernen Astronomie“ bekannte Wilhelm IV und der preußische General Johann Friedrich Merrit.

Der Name Merrit hat heutzutage eine Bedeutung der Bescheidenheit, Ehrlichkeit und Treue. Diejenigen, die diesen Nachnamen tragen, verkörpern oft Charakter Eigenschaften wie Selbstlosigkeit und Kompromissbereitschaft.

Alles in allem ist der Name Merrit ein Name, der auf aufrichtige Ehrlichkeit und einen guten Charakter hinweist. Er ist nachweislich ein sehr altmodischer und beliebter Name, der von vergangenen Generationen an uns weitergegeben wurde. Obwohl er jetzt nicht mehr so häufig ist wie früher, ist er noch immer ein sehr angesehener Name, der ein Symbol für Ehrlichkeit und Treue ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Merrit: Woher kommt der Name Merrit?

Der Nachname Merrit stammt aus England und ist heute in vielen Ländern zu finden.

Merrit stammt ursprünglich aus dem Angelsächsischen und bedeutet "Governing Power" oder auch "In der Gesellschaft hoch angesehen". Der Name bezeichnete früher eine Person, die ein hohes Ansehen besaß, entweder in der Adelsschicht oder in der Gesellschaft.

Der Nachname Merrit war in England zu Beginn des 13. Jahrhunderts üblich und stammt wahrscheinlich vom Meschin-Stam, einem alten mittelenglischen Geschlecht. Heutzutage findet man den Nachnamen Merrit in vielen Ländern auf der ganzen Welt, darunter Australien, Kanada, Irland, Deutschland, Schweden, und den USA.

In groben Zahlen gibt es laut Schätzungen derzeit etwa 1.500 Menschen mit dem Nachnamen Merrit, die meisten davon leben in den USA. In den USA ist der Nachname Merrit besonders weit verbreitet, in fünfzehn Bundesstaaten. Kalifornien und Texas zählen zu den Ländern, in denen der Nachname am häufigsten vorkommt.

Heutzutage stellt der Nachname Merrit ein anerkanntes britisch-amerikanisches Geschlecht dar. Der Name stammt aus England, hat sich aber seit seinem Entstehen über die Jahrhunderte hinweg in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt etabliert.

Varianten des Nachnamens Merrit

Der Nachname Merrit hat viele ähnliche Varianten, Schreibweisen und Nachnamen eines gleichen Ursprungs. Der Name hat seine Wurzeln in jüdischer Kultur, als er ursprünglich aus dem hebräischen "Merritt" (מֶרִית) abgeleitet wurde und bedeutet "ein Meister oder Lehrer". Einige der populären Varianten des Nachnamens Merrit sind Merit, Merithew, Merrett, Merritt und Merritts.

Der Name kann auch in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Schreibweisen vorkommen, insbesondere in Deutschland, wo er "Merritt" (mit Doppel-T am Ende) lautet. Diese Variante des Nachnamens ist am häufigsten in den USA zu finden. Es gibt auch ähnliche Variationen, die Merit, Merithew oder Mehritt lauten.

Einige Nachnamen gehen auf ähnliche Wörter oder stehen mit den Merrits im Zusammenhang. Einige dieser Nachnamen sind Morris, Merrion, Merrison, Merrick und Merril.

Der Name Merrit ist in vielen Orten weltweit verbreitet, insbesondere in den USA, Australien, Großbritannien und Kanada. Er hat auch seinen Weg nach Europa, Südafrika und Asien gefunden. Es gibt auch viele neu erfundene Formen des Namens, die auf Abwandlungen des ursprünglichen Wortes basieren, wie z.B. Merreed, Merryn, Merrey und Merritte.

Darüber hinaus legt die Art der Transkription des Namens (z.B. Merritt vs. Merit) je nach Land und Region verschiedene Interpretationen nahe, da der Name auch mit anderen Wurzeln, bedeutungen und transkriptionen verbunden ist. Der Name Merrit kann auch von Person zu Person unterschiedlich ausgesprochen werden, was zu verschiedenen Variationen des Namens führt.

Es ist wichtig zu beachten, dass die häufigste Variante des Nachnamens Merrit in der US-amerikanischen Zivilbevölkerung Merritt lautet, aber in den meisten Ländern auch andere Varianten existieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Merrit

John Merrit: John Merrit war ein US-amerikanischer Trompeter und Bandleader. Er gilt als einer der bekanntesten Jazz-Komponisten des 20. Jahrhunderts und ist am besten bekannt durch seine Kollaborationen mit Benny Carter, Ella Fitzgerald und Louis Armstrong. John Merrit Jr.: John Merrit Jr. war ein US-amerikanischer Musiker, der Bass spielte. Sein bekanntester Auftritt war 1967, als er die Bassgitarre bei dem legendären Miles Davis Quintett spielte. Gerald Merrit: Gerald Merrit war ein US-amerikanischer Musiker und Pianist. Er arbeitete eng mit hochkarätigen Musikern wie Wynton Marsalis und Branford Marsalis und veröffentlichte mehrere Alben. Robert Merrit: Robert Merrit war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er schrieb Stücke für das New York City Ballet, die Metropoliton Opera und das American Ballet Theatre. Ronald Merrit: Ronald Merrit war ein Musiker aus Atlanta, Georgia, der für Sharp Nine Records tätig war und bei verschiedenen Bandprojekten mitwirkte. Mini Merrit: Mini Merrit war eine brasilianische Sängerin und Saxophonistin, die an der Universität São Paulo Musik studierte und zahlreiche innovative Projekte durchführte. Willie Merrit: Willie Merrit war ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er war maßgeblich am Aufkommen des Blues im 19. Jahrhundert beteiligt und hatte als Instrument das Saxophon. Billy Merrit: Billy Merrit war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Lakanist. Er begann seine Karriere in den 1930er Jahren und spielte mehrere Jahre in Bands in den USA und Europa. Rachelle Merrit: Rachelle Merrit ist eine US-amerikanische Sängerin und Gitarristin. Sie hat als Backgroundsängerin und Gitarristin für Musiker wie Phish, FEfe Dobson und Pink gearbeitet. Wilton Merrit: Wilton Merrit war ein US-amerikanischer Jazzmusiker und Komponist. Er ist am besten bekannt für seine Arbeit mit dem Jazz Quintett und Quartett im 20. Jahrhundert. Maya Merrit: Maya Merrit ist eine britische Jazzsängerin und Pianistin. Als Solo-Künstlerin und mit verschiedenen Bands ist sie auf internationalen Bühnen aufgetreten. Charles Merrit: Charles Merrit war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, der an mehreren Konzerten und in vielen Studios mitgewirkt hat. Er war ein hochkarätiger Saxophonist und wurde als bester Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts geehrt.

Weitere Nachnamen

MerrickMerridethMerrieMerrielMerrileesMerrilesMerrillMerrilleesMerrimanMerriotMerriottMerrittMerriweatherMerriwether

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Merrit" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%