Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peplar - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peplar: Was bedeutet der Familienname Peplar?

Der Nachname Peplar stammt ursprünglich aus England und ist ein seltener Familienname. Peplar basiert auf dem Old-Norse, einer alten Wikinger-Sprache, Namen wie 'Papill', welches die Tradition der Führung anzeigt. Der Name kann in mehreren Variationen gefunden werden, darunter Pepler, Peplow, Peler und Peppill.

Der Name Peplar kann weiter auf verschiedene sprachliche Wurzeln zurück fallen. In seiner ursprünglichen Form "Papill" basiert es auf einer norwegischen Wortform, was eine Variation des altenglischen Wortes 'Pople' ist. 'Pople' bedeutet "eine Person mit einer hohen Position, ein Anführer" oder einer von höherer Geburt.

Es ist auch möglich, dass Peplar auf das lateinische Wort 'papulus' zurück geht, was "häufig" oder "allgegenwärtig" bedeutet. Daher deutet eine solche Abstammung auf einen uralten Familiennamen hin, der von Generation zu Generation weitergegeben wurde.

Im Laufe der Zeit erwarb sich der Name Peplar verschiedene Varianten in den Ländern, in denen er sich verbreitete. In Frankreich und anderen romanischen Ländern bedeutete der Name einfach "kleiner Mann" oder eine Person von geringer Stellung. Der Name wurde häufig als Bezeichnung für Hörige oder Dienstboten verwendet.

In vielen Teilen des Alten Mutterlandes spielte der weitverbreitete Familienname Peplar eine wichtige Rolle. Er wurde hauptsächlich unter adligen Familien geführt und verbreitete sich schließlich über ganz England.

Heutzutage ist der Name Peplar immer noch ein seltener Familienname, der hauptsächlich in England gefunden wird. In den Vereinigten Staaten ist der Name zwar nicht sehr verbreitet, aber es gibt einige Familien in Kanada und Australien, die den Namen tragen. Insgesamt ist Peplar ein seltener und historischer Name, der auf einen alten adligen Ursprung zurück zu führen ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Peplar: Woher kommt der Name Peplar?

Der Nachname Peplar stammt aus Südengland, wo er ursprünglich vom slawischen Namen Pęplar stammte. Der Nachname bedeutet "Wanderer". Im Laufe der Jahre verbreitete sich der Nachname in England über Südengland, wo er eine der weit verbreitetsten Familiennamen ist. Heutzutage finden sich Peplar allerdings in ganz Europa, insbesondere in Großbritannien, Australien, Neuseeland, Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika.

Laut der letzten veröffentlichten britischen Volkszählung von 2011 war der Nachname Peplar am häufigsten im südöstlichen Teil Englands zu finden, insbesondere in Essex, Londongrößer London, Hertfordshire und Cambridgeshire. Der Nachname ist auch recht häufig im nördwestlichen Teil Englands zu finden, insbesondere in Shropshire, Cheshire und Lancashire.

In den meisten Teilen Englands und auf der ganzen Welt ist der Nachname Peplar recht häufig vertreten, aber in bestimmten Ländern findet man ihn seltener als in anderen. In manchen Staaten der USA beispielsweise ist der Nachname Peplar verhältnismäßig selten zu finden, was daran liegen dürfte, dass sich viele der frühen Nachkömmlinge nicht in diesen Staaten niedergelassen haben. Der Nachname ist in Nordamerika jedoch deutlich häufiger als in Südamerika. In Europa wird der Peplar-Nachname tendenziell am häufigsten in Großbritannien und anderen westlichen Ländern gefunden. In Osteuropa ist er jedoch seltener zu finden.

Varianten des Nachnamens Peplar

Varianten des Nachnamens Peplar sind: Papplar, Pepplar, Pepelar, Papelar, Pappelar, Pippelar, Pepolar, Pipplar, Pappeler, Pippeler, Peppeler, Papeler, Pappler, Peppler und Pippler.

Der Nachname Peplar kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, von denen einige oben aufgeführt sind. In manchen Fällen kann die Schreibweise auch abhängig von der Region oder dem Land variieren. Der Nachname ist auch in mehreren Ländern verbreitet, weshalb es auch einige internationale Schreibweisen gibt. Einige davon sind: Papillar, Pepillar, Pebillar, Pepellar, Pabillar, Pibillar, Pibilar, Pawilar, Paworah und Paporah.

Es gibt auch Nachnamen mit ähnlichem Ursprung. Einige davon sind: Papelas, Pepelas, Peipelas, Papolas, Peplas, Pipplas, Pepolas, Pauplas, Pebolas, Pabolas, Pilolas, Penolas, Pianolas, Pillolas, Pipulas, Picklas und Penulas.

Der Name Peplar kann auf verschiedene Arten akzentuiert werden, abhängig von der Sprache. Einige der Akzente können ähnlich sein, andere jedoch völlig verschieden. Einige Variationen in anderen Sprachen sind: Pèpplar, Pépplar, Pépölar, Pépalar, Pàpplar, Papplàr, Papúlár, Pæplár, Pepplár und Pípplar.

Berühmte Personen mit dem Namen Peplar

Der Brite Kenneth More, geboren als Kenneth Gilbert More am 20. September 1914, ist der bekannteste Peplar. Zwischen 1937 und 1980 hat er in über 50 Filmen gespielt, darunter Ernst Lubitschs Romeo und Julia (1937), Raub auf hoher See (1949) und Der Fliegende Teppich (1957). Ein weiteres berühmtes Mitglied der Peplar-Familie ist die britische Schauspielerin Angela Peplar, die im Star-Vehikel der BBC Bedknobs and Broomsticks (1971) mitgespielt hat. Der britische Schauspieler Gordon Peplar ist ebenfalls bekannt aus mehreren Filmen und Fernsehproduktionen, unter anderem in den Filmen Kiss Me Kate (1953), Die Abenteuer des Grafen Bobby (1963) und Dee Time (1965). Von den jüngeren Mitgliedern der Familie ist Byran Peplar der bekannteste. Er hatte kleine Rollen in Edward Zwicks Männer über den Dingen (1990) und in dem Science-Fiction-Blockbuster Independence Day (1996). Außerdem war er ein Event-Moderator während der Olympischen Sommerspiele 2000 in Sydney. Romerius Peplar gilt ebenso als prominenter Schauspieler. Er hatte Rollen in dem lesbischen Drama Love and Death on Long Island (1997) und in Volcano (1997). Der britische Schauspieler Christopher Peplar hat eine kurze aber produktive Filmkarriere hinter sich. Er hatte Rollen in Der Bräutigam kam ganz geziert (1956) und Beauty, Beast and the Belles (1965). Er ist am besten bekannt für seine Rolle in Warlords of Atlantis (1978). Ein anderer berühmter Peplar ist der britische Schauspieler Jamie Peplar. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Rollen in den beiden Blockbusters Jurassic Park: Vergessene Welt (1997) und Tomb Raider (2001). Der Brite David Peplar ist ein anderes bekanntes Familienmitglied. Seine Karriere als Schauspieler begann in The Pied Piper (1972). Außerdem ist er dafür bekannt, in unterschiedlichen Produktionen der BBC aufgetreten zu sein, darunter in The Frighteners (1980). Der britische Schauspieler Carleton Peplar hatte Rollen in Filmen wie The Sorcerers Apprentice (1966) und White Fang (1992). Er war auch als Moderator der BBC-Show Eureka (1985-87) bekannt. Der Schauspieler und Drehbuchautor Paul Peplar hatte zahlreiche Rollen in britischen Filmen und Fernsehsendungen. Er wurde unter anderem für seine Rollen in Doctor Who (1966) und Softly, Softly Taskforce (1969) bekannt.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peplar" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%