Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Callear - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Callear: Was bedeutet der Familienname Callear?

Der Nachname Callear stammt aus dem englischsprachigen Raum und ist ursprünglich auf die Region Lincolnshire im Osten Englands zurückzuführen. Für den Nachnamen Callear gibt es mehrere mögliche Bedeutungen und Ursprünge.

Die erste mögliche Bedeutung stammt aus dem Normanischen und leitet sich von dem Wort "Cailiar" ab, was ein althochdeutscher Name für einen Zinnarbeiter ist. Es ist möglich, dass der Name Callear sich auf einen ursprünglichen Berufsinhaber bezieht, der diese Arbeit ausgeübt hat.

Ein zweiter Ursprung des Nachnamens ist die angelsächsische Sprache, bei der der Begriff "calu" für "starker Feind" oder "blutiger Krieger" verwendet wird. Wenn dies der Fall ist, könnte der Name Callear als "blutiger Krieger" oder als stolzer Vor- oder Nachkomme eines tapferen Kriegers betrachtet werden.

Eine weitere mögliche Herkunft des Nachnamens Callear ist das englische Wort "Caller", das als Verkäufer verwendet wird. In diesem Zusammenhang könnte der Nachname auf eine Person referenzieren, die einst ihre Geschicke als Verkäufer verfolgte und die Fähigkeiten und Erfahrungen eines Handelsmanns besaß.

Es ist möglich, dass die Bedeutung des Namens Callear auf eine Kombination der oben genannten Theorien zurückzuführen ist, da er sowohl auf einen Zinnarbeiter als auch auf einen Verkäufer und einen Krieger hinweisen kann. Eber heute ist die spezifische Bedeutung des Namens nicht bekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Callear: Woher kommt der Name Callear?

Der Nachname Callear (oder Callier) stammt ursprünglich aus dem englischen Raum und ist heutzutage sowohl im Vereinigten Königreich als auch in Nordamerika, Australien, Neuseeland und anderen Teilen der Welt zu finden. Der Name ist von der normannischen Bezeichnung „Caler“ oder „Kelle“ abgeleitet und kann auf landwirtschaftliche oder landwirtschaftliche Vorfahren zurückgeführt werden. Der Name wurde erstmals im 13. Jahrhundert in England erwähnt.

Der Name Callear ist in England am stärksten in der Region East Anglia und im Nordosten Englands verbreitet, wo er in den letzten 200 Jahren viel verbreitet wurde. Der Name ist in den meisten Teilen Englands vertreten, aber mit Ausnahme von Cornwall, Devon und Teilen von Devon und Leicestershire kommt er nicht so häufig vor.

In Nordamerika ist der Name Callear heute in den USA, Kanada und mehreren lateinamerikanischen und karibischen Ländern üblich. Der Name ist am häufigsten in Illinois und Massachusetts vertreten, aber es gibt auch zahlreiche andere Regionen, in denen der Name regelmäßig auftaucht. In Kanada ist er in der Region British Columbia und Ontario verbreitet und in anderen Teilen Kanadas gibt es auch einige Beispiele.

Andere Länder, in denen der Name Callear inzwischen sehr verbreitet ist, sind Australien, Neuseeland, Südafrika und Indonesien. Der Name ist vor allem in Regionen stark vertreten, in denen ehemalige britische Kolonien eine starke Präsenz haben, und es gibt zunehmenden Beweise dafür, dass der Name in Afrika und dem Nahen Osten zunehmend gefunden wird.

Varianten des Nachnamens Callear

Callear ist ein alter Familienname, der vor allem in Großbritannien vorkommt. Er ist aus dem altenenglischen „Caeler“ abgeleitet, das ein altenglisch-französisches Wort ist, das „Kläffer“ oder „Gebläff“ bedeutet. Wie man erwarten würde, hat Callear einige abgeleitete Versionen und Schreibweisen.

Die häufigste Variante ist Calleer. Diese Variante enthält den gleichen Ursprung wie Callear und ist somit nur eine grammatikalisch korrekte Version des ursprünglichen Namens.

Eine andere Variante ist Calleare. Sie fügt ein extra "a" in die Endung des Namens ein. Dies ist die extremste Form der Abweichung vom Ursprung des Namens, aber es gibt noch mehr.

Kalleer und Kallear sind beide Varianten, die eine phonetische Variante von Calleer sind. Diese werden typischerweise in Fällen verwendet, in denen Sprache auf Regeln basiert, die ähnliche Laute zusammenfassen.

Eine andere sehr häufige Variante ist Calleer-Dalley. Dieser Name wurde vermutlich eingeführt, um anzudeuten, dass die vorherige Generation des Calleers in den Talley-Familienstammbaum übernommen wurde, obwohl das nicht notwendig der Fall ist.

Kallear und Kalleare sind beide ziemlich seltene Varianten, die ein Q aus dem ursprünglichen Namen ausschließen. Diese Varianten des Namens wurden wahrscheinlich erfunden, um Verwechslungen mit anderen Namen, die Callear ähneln, zu vermeiden.

Abschließend gibt es die Varianten Callea und Calleah, die ziemlich selten aber auch noch in manchen Fällen zu finden sind. Obwohl sie selten sind, sind sie einige der am häufigsten akzeptierten Varianten des Namens Callear und nicht zu verwechseln mit den anderen Varianten oder Ursprüngen.

Berühmte Personen mit dem Namen Callear

  • Brandon Callear: ein englischer Schauspieler, der seit 2014 in verschiedenen Film und Fernsehproduktionen mitwirkt, darunter in der Komödie 'Four Weddings and a Funeral'.
  • Siobhan Callear: eine britische Design- und Trendexpertin, Autorin und Sprecherin, die in einer Vielzahl von Medien und Events aufgetreten ist, darunter auf der BBC, bei TED-Talks und im Londoner Mode Museum.
  • David Callear: ein bekannter britischer Sänger und Autor. Er steht auf der Bühne seit 1992 und hat verschiedene Alben und Singles veröffentlicht.
  • Victoria Callear: eine englische Schauspielerin, Autorin und ehemalige Sängerin. Sie hat in mehreren Fernsehshows und Filmen aufgetreten.
  • Rachel Callear: eine amerikanische Schauspielerin, die seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen Filmen, Fernsehserien und Theateraufführungen mitwirkt.
  • Alexander Callear: ein englischer Schriftsteller und Dichter, der für zahlreiche bemerkenswerte literarische Werke ausgezeichnet wurde, darunter 'The Futurists' und 'The Silent Sea'.
  • Bill Callear: ein englischer Komponist und Dirigent. Er hat mehrere Oratorien und Simphonien geschrieben und bei der Uraufführung einer Reihe von öffentlichen Veranstaltungen in der Royal Albert Hall anwesend sein.
  • Roy Callear: ein britischer Künstler, Designer und Autor, der für seine erfindungsreichen Skulpturen bekannt ist. Er hat auch eine Reihe von Modefotografien und:illustrationen angefertigt, die weltweit veröffentlicht wurden.
  • Seamus Callear: ein irisch-amerikanischer Schauspieler, der als einer der führenden romantischen Komödianten in der Mainstream-Unterhaltung gilt. Sein bekanntestes Werk ist die Komödie 'My Big Fat Greek Wedding'.
  • Dave Callear: ein britischer Musiker, Komponist und Produzent, der in einer Reihe von verschiedenen Musikgenres wie Pop, Rock, Soul und Jazz sowohl auf Bühnen als auch im Studio tätig ist.

Weitere Nachnamen

CalleCalleaCallecinaCallecinoCalleiaCallejaCallejasCallejjaCallejoCallelyCallenCallenderCallensCalleryCallesCallewaertCalleyCalleya

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Callear" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%