Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Guineer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Guineer: Was bedeutet der Familienname Guineer?

Der Nachname Guineer ist ein lebendiger Name in Irland und hat seinen Ursprung im gaellischen Irland. Die genaue Bedeutung des Namens ist nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass er vom altirischen Wort "Gunníar" abgeleitet ist, was so viel bedeutet wie "Krieger des Berges".

Der Nachname scheint in verschiedenen Varianten aufzutreten, einschließlich Guinare, Guinear, Guineary und Guinyer. Einige Forscher halten es für möglich, dass die Familien mit diesem Nachnamen aus einer einzelnen Familienlinie stammen. Es gibt jedoch keinen endgültigen Beweis dafür.

Der Name Guineer mag sowohl in Irland als auch in anderen Teilen Großbritanniens anzutreffen sein. In Großbritannien ist das am häufigsten vorkommende Aussehen Guincher oder Guinacer. Auswanderer aus Irland nahmen den Nachnamen im 19. und 20. Jahrhundert nach Amerika, Australien und Neuseeland mit.

Heute gibt es viele Menschen auf der ganzen Welt, die den Nachnamen Guineer tragen. Einige tragen ihn stolz als Zeichen der Herkunft, während andere lieber nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Familien, die den Nachnamen Guineer tragen, können viel über ihre Herkunft und ihre Familiengeschichte lernen. Es gibt viele genealogische Webseiten und Foren, auf denen sich die Mitglieder der Familie Guineer untereinander austauschen können. Dies kann eine gute Gelegenheit sein, um mehr über den Ursprung des Namens zu erfahren und seine familiären Verbindungen zu untersuchen.

Herkunftsanalyse bestellen

Guineer: Woher kommt der Name Guineer?

Der Nachname Guineer stammt aus Irland. Ursprünglich kam er aus dem nördlichen Teil des Landes als eine Variante des Namens Guinan oder Ginnane. In Irland war er zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehr verbreitet, vor allem im County Clare. Heute ist der Nachname Guineer im englischsprachigen Raum recht verbreitet.

In den Vereinigten Staaten tragen nach Schätzungen rund 11.000 Leute den Nachnamen. Er ist dort hauptsächlich im Mittelwesten, an der Ostküste und im Südosten des Landes zu finden. In Kanada tragen rund 2.000 Personen den Nachnamen. Dort ist er meist im Südwesten des Landes und vor allem in den Provinzen Ontario und Quebec verbreitet.

In Großbritannien treten sowohl Variationen des Namens Guinan als auch des Namens Guineer auf. Meistens sind diese Familien aus den Regionen Cambridgeshire, Kent, Essex und Yorkshire im englischen Süden stammend. Der Nachname Guineer ist auch in Australien, Neuseeland sowie in Teilen Lateinamerikas verbreitet.

Auch wenn der Nachname heute weit verbreitet ist, steht er noch immer im Zusammenhang mit Irland und seiner vielfältigen Kultur. Er wird meist als Variante des ursprünglichen irischen Namens angesehen und wird oft in Entsprechung mit dem Namen O’Guinan verwendet, was in etwa "kleiner O’Ginan" bedeutet.

Varianten des Nachnamens Guineer

Varianten und Schreibweisen für den Nachnamen Guineer können Gueener, Gwineer, Guinaer, Guinear, Guinaire, Guiner, Guinier und Gwineer sein.

Diese Name finden ihren Ursprung in Frankreich, wo die Sprache Latein gesprochen wurde. Der Name stammt ursprünglich von der lateinischen Wortwurzel juniperus, was sowohl die Namen von Pflanzen als auch die männliche Form des Tiernamens junge Eule bedeutet.

Es besteht eine Verbindung zwischen dem Nachnamen Guineer und anderen Nachnamen, die den gleichen französischen Wortstamm gemein haben. Dazu gehören Gawayne, Gwinar, Gwinnet, Gwyneer, Gwiner, Winer und Weynar sowie französische Versionen wie Guenaer, Guineur, Gwinore, Gueuer, Gueur, Gueuur, Gneur und Gneurret.

Guineer als Erbe eines Geschlechtsnamens ist auch mit anderen Geschlechtsnamen verbunden, die auf der englischen Seite des Ärmelkanals gebräuchlich sind, darunter Gwin, Gwyne, Gwinnett, Guinnett, Gwynes und Winett, um nur einige zu nennen.

Der Name kann außerdem verschiedene Variationen aufweisen, die sich durch verschiedene Regionen in Europa verbreitet haben, darunter Gwenier, Gwinne, Gwneader, Gw`nyer, Gwinner, Gwieer, Guineur oder Guinaia. Einige dieser Nachnamen werden auch mit einer anglisierte Version des Originals geschrieben, beispielsweise Gwineao oder Gwinao. Alle stammen jedoch vom gleichen Ursprung ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Guineer

Brian Guineer ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in kleinen Rollen in Filmen und Fernsehserien zu sehen ist. Er hat unter anderem in „Law & Order“, „The Vampire Diaries“, „Blue Bloods“ und „Mockingbird Lane“ mitgewirkt. John Guineer war ein irischer Politiker, der in den 1980ern und 1990ern im Europaparlament gedient hat. Er gründete 1992 die kurzlebige „Progressive Democrats of Ireland“. Der 2005 verstorbene Schauspieler und Broadway-Star Brian Patrick Guineer gab zahlreichen Figuren wie Ziggy, Donny und Macky Stimme und Ausdruck. Jack Guineer war ein US-amerikanischer Jurist. Er unterrichtete an der University of Notre Dame und der DePaul University. Er war maßgeblich für den Erfolg des „American Legal Realism“ verantwortlich. John P. Guineer arbeitete als Direktor für politische und internationale Angelegenheiten am Institute for Defense Analyses und von 1987 bis 1989 als Naher Osten Assistent in der Kabinettsstelle des Präsidenten. Elyse Guineer ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in „Glee“ und „The Carrie Diaries“ bekannt ist. Der irische Schriftsteller Larry Guineer wurde als Autor mehrerer Bücher, darunter „Lost in the Snow“ und „The Song of the Banshee“, bekannt. Kemi Guineer schrieb als Autorin mehrerer Bücher, darunter „Seven Deadly Limbs“ und „The Moon in the Sky“. Der US-amerikanische Schriftsteller Jack Guineer ist Autor von „Munster's Law“ sowie des E-Books „Killer of the King“. John Guineer ist ein Publizist, der unter anderem für die Huffington Post und die Irish Times schreibt. Questa Mary Ann Guineer ist eine philippinische Schauspielerin, die unter anderem Rollen in den Filmen „We Love You, Mr. Kamawari“, „How to Become a Starfor a Day“ und „Three Sheets to the Wind“ übernommen hat. Der jamaikanische Jazz-Gitarrist Jerome Guineer ist bekannt dafür, solistische und akustische Gitarrenarrangements des gesamten Repertoires von Jazz, Rock, Pop und Soul zu spielen. Craig Guineer ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Barkeeper. Er war in prominenten kleinen Rollen in Filmen, darunter „Bedroom Stories and Other Hollywood Lies“, „The Road to Triples“ und „Deranged“, zu sehen. Der Sportjournalist und Moderator Mark Guineer war bei „theScore“, „ESPN Radio“ und „NBC Sports’“ beschäftigt. Er veröffentlichte zudem das Buch „Dreams Do Come Through: A Fan’s Guide to Million Dollar Prizes“.

Weitere Nachnamen

GuineGuineaGuineeGuinegawGuinenGuinerGuinereGuinesGuinessGuinesseyGuinetGuinettGuinetteGuinevanGuiney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Guineer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%