Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Guine - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Guine: Was bedeutet der Familienname Guine?

Der Nachname Guine kann auf mehrere Bedeutungen verweisen. Zunächst deutet es auf eine vorläufige Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kultur oder Region hin. Zum Beispiel besteht eine starke Verbindung zwischen dem Nachnamen und der Republik Guinea, einem Land im Westen Afrikas. Andere würden eine mögliche Verbindung mit Spanien oder Portugal herstellen, wo ähnliche Nachnamen wie "Guiné" oder "Guinea" verwendet werden. Dadurch würde sich eine Abstammung von Personen ableiten lassen, die aus einer dieser Länder stammen.

Auch die Bedeutung des Begriffs Guine ist von Land zu Land unterschiedlich. In den USA ist eine Guinee eine Einheit des Geldes, die im 18. und 19. Jahrhundert verwendet wurde. Es ist jedoch auch möglich, dass der Name darauf hinweisen könnte, dass seine Abstammung dieser Region entstammt.

In anderen Ländern, zum Beispiel in Spanien, kann der Name auch für eine bestimmte Tätowierung stehen, bei der ein Design auf den Ohrläppchen gezeichnet wird. Es kann ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass ein bestimmter Clan sich dazu entschieden hat, innere Bande durch eine Tätowierung zu knüpfen.

Der Name Guine hat somit viele verschiedene Bedeutungen, die sich je nach Land unterscheiden. Es ist jedoch undenkbar, alle gleichzeitig aufzulisten. In jedem Fall können die verschiedenen Bedeutungen davon verständlich machen, wie vielseitig der Name Guine sein kann, und welche Kultur oder Region er repräsentiert.

Herkunftsanalyse bestellen

Guine: Woher kommt der Name Guine?

Der Nachname Guine ist von lateinischer Herkunft und stammt aus dem Wort „Guinea”, was soviel wie „Herkunft” bedeutet. Der Name Guine ist sehr beliebt und wird weltweit verbreitet, vor allem in Afrika, England, den USA, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal.

In Afrika ist der Nachname am häufigsten in Nigeria undbenachbarten Ländernverbreitet. Es wird vermutet, dass er vor allem in Westafrika seinen Ursprung hat. Der Name ist wahrscheinlich eine regionale Variante des griechischen Nachnamens Granick, der schließlich in Guinea aufgetaucht ist.

InEngland wird der Nachname Guine in verschiedenen Variationen wie zum Beispiel „Guinee” oder „Gwine” geschrieben. Es ist vermutlich, dass viele Afrikaner mit dem Nachnamen Guine im 18. Jahrhundert während der Sklaverei nach England verschleppt wurden.

In den USA und Kanada ist der Name ebenfalls weit verbreitet. In den USA wird oft „Gewin” geschrieben, eine Variante des Namens, die den Einwanderern aus Afrika mit der Sklaverei nachgereist ist.

In Frankreich gibt es einige Variationen des Namens „Guine”, wie zum Beispiel „Guinée” oder „Guyne”. Viele afrikanische Einwanderer brachten den Namen in das Land ein und er wurde im Laufe der Jahrhunderte weiterverbreitet.

In Spanien, Italien und Portugal ist der Name Guine ebenfalls verbreitet. Er ist vor allem in Spanien und Portugal sehr beliebt. Spanische Versionen des Namens sind „Guiné”, „Guíne” und „Guán”. In Italien wird Guine oft als „Guggi” oder „Guinelli” geschrieben.

Alles in allem ist der Name Guine ein sehr alter und weit verbreiteter Name, der in vielen Teilen der Welt heimisch ist.

Varianten des Nachnamens Guine

Der Nachname Guine hat eine Reihe von Varianten und Schreibweisen, einschließlich Guine, Guinne, Gwine, Quine, Quinn, Quin, Quiney, Guinney, Guinn, Gwinn, Gwin, Guiney, Guynes, Gwynes, Gwynne, Gwynn, Gwinne, Quing, Guinns, Gwinnet und Guynet. Es gibt auch einige andere seltenere Schreibweisen des Nachnamens, einschließlich Gwine, Guynesen, Gwinen, Gwinnen, Guineen, Guinnea, Gwinar, Quinar und Gwyne.

Der Nachname Guine hat eine lange Geschichte, die bis zu den Kelten des alten Britanien reicht. Es ist der Name einer alten bretonischen Familie, die in Teilen Frankreichs beheimatet war. Der Name wurde auch in Spanien, Portugal, Italien und anderen Ländern der iberischen Halbinsel anerkannt. Der Name Guine wird durch die Abkürzungen GWN und GWIN repräsentiert.

In Großbritannien war der Nachname Guine relativ weit verbreitet. Historische Dokumente zeigen, dass die Familie ihren Ursprung in Gloucestershire und Worcestershire hatte. Allerdings gibt es auch andere Regionen im ganzen Land, in denen der Nachname sehr häufig vertreten ist.

Je nach Region können einige Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung zurückgeführt werden können, leicht variieren. Dazu zählen Doogow, Dugow, O’Guine, Frewine, Quiggin und Quingy.

Die verschiedenen Schreibweisen des Nachnamens können dazu führen, dass Nachnamen, die im Aussehen ähnlich erscheinen, unterschiedlichen Ursprüngen haben. Beispielsweise ist möglich, dass die Nachnamen Guess, Guise und Guzzo alle auf die gleichen Wurzeln zurückgehen, da sie von einer Variante von Guine abgeleitet wurden.

Der Nachname Guine ist ein relativ häufig vorkommender Name, sowohl in Großbritannien als auch anderswo, obwohl die Schreibweise je nach Region variieren kann. Dieses Name ist Thema vieler Genealogiestudien und umfasst eine etablierte Geschichte, die sich bis zu den Kelten des alten Britanien zurückverfolgen lässt.

Berühmte Personen mit dem Namen Guine

Die Liste der berühmten Personen mit dem Nachnamen Guine ist ziemlich überschaubar. Hier sind einige der bekanntesten: - Diego Guine, ein argentinischer Komponist, Musiker und Arrangeur - Francisco Guine, ein brasilianischer Schauspieler - Marie-Eugenie Guine, eine französische Schriftstellerin - Mauro Guine, ein italienischer Fußballspieler - Toto Guine, ein portugiesischer Fußballspieler - Jerome Guine, ein französischer Politiker - Vlin Guine, ein norwegischer Musiker - Erick Guine, ein brasilianischer Regisseur - Juan Guiné, ein mexikanischer Schauspieler - Lukas Guine, ein tschechischer Schriftsteller - Rui Guine, ein portugiesischer Komponist - José Guine, ein mexikanischer Schauspieler - Janeth Guine, eine mexikanische Künstlerin - Jorge Guine, ein spanischer Fußballspieler - Jorge Guine, ein chilenischer General - Adolfo Guiné, ein paraguayischer Politiker. Insgesamt lässt sich sagen, dass es nicht viele berühmtere Personen mit dem Nachnamen Guine gibt. Sie sind eher in weniger bekannten Karrieren wie Musik, Schauspiel, Kunst, Literatur, Politik und Sport tätig, aber sie kommen aus allen Teilen der Welt.

Weitere Nachnamen

GuinGuinaGuinanGuinandGuinaneGuinapGuinaughGuinawGuincyGuindolletGuindonGuineaGuineeGuineerGuinegawGuinenGuinerGuinereGuinesGuinessGuinesseyGuinetGuinettGuinetteGuinevanGuineyGuinidhe/O'GuinGuinipGuinivanGuinn

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Guine" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%