Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Guiner - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'G'

Guiner: Was bedeutet der Familienname Guiner?

Der Nachname Guiner hat verschiedene quelelreiche Herkünfte. Er stammt ursprünglich von der ungarischen Region Guanar, wo vor langer Zeit die Familie von dort auszog und in die nähere Umgebung zog. Deshalb ist der Name so bekannt und so wichtig für die Geschichte der Familie.

Der Name ist ein Abkömmling davon, wenn man wörtlich übersetzt, in etwa zu „eine Person von Guanar“ oder „Bewohner von Guanar“. Heute gibt es viele Menschen, die den Nachnamen Guiner tragen, und sie stammen aus verschiedenen Ländern Europas.

Viele Leute, die ihre Vorfahren nachverfolgen, entdecken auch Guiner. In den alten Familien register vom 16. und 17. Jahrhundert wurde der Name oft gefunden. Vieleicht Teilen die modernen Guiners mit denen im Jahr 1500 eine direkte Verbindung.

Der Name Guiner hatte das orginale ungarische Wort Guiner, aber der Name hat dann mehrere Veränderungen erlebt. Diese Veränderungen begannen im 15. Jahrhundert, als einige ungarische Familien nach Österreich wanderten und die Namen in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Auch in anderen Ländern hat der Name einige Veränderungen erlebt, aber die Grundform des Namens ist immer noch die gleiche.

Es ist schwer zu sagen, ob es immer noch Verbindungen zwischen all den Menschen der Guiner-Familien gibt. Es ist schwer, eine konkrete Antwort zu geben, aber es ist zu hoffen, dass sie die Einheit und das Zusammenhalt der Familie erhalten können.

Herkunftsanalyse bestellen

Guiner: Woher kommt der Name Guiner?

Der Nachname Guiner ist eng mit dem Familiennamen Guyon in Zusammenhang zu bringen, der ursprünglich aus dem Anglonormannischen kam. Der ursprüngliche Nachname Guyon ist auf das altdeutsche Wort "Guido" zurückzuführen, das so viel bedeutet wie "Weise". Der Nachname Guiner wurde noch vor dem zwölften Jahrhundert in England angenommen, als das Land anglonormannisch regiert wurde. Der Nachname Guiner ist heute weltweit verbreitet. Er ist besonders in Europa, insbesondere in Frankreich, im Vereinigten Königreich und in Nordamerika weit verbreitet.

Der Nachname Guiner fand Ende des neunzehnten Jahrhunderts in englischsprachigen Ländern wie den USA, Kanada, Australien und Neuseeland Verbreitung. Der Nachname ist besonders in Regionen wie Louisiana, Georgia, Nord- und Südkalifornien, Saskatchewan, Manitoba und Ontarions sehr häufig anzutreffen. Der Nachname Guiner ist auch in vielen Landesteilen Südamerikas und Afrikas vertreten.

Der heutige Gebrauch des Nachnamens trägt deutliche sprachliche Unterschiede mit sich. Während er englisch als "Guiner" oder "Guyners" gesprochen wird, wird er in Frankreich und in anderen französischsprachigen Ländern als "Guyon" betont. Auch in einigen Teilen Spaniens hat der Name eine geringe Verbreitung, wird aber als "Guigo" ausgesprochen.

Varianten des Nachnamens Guiner

Es gibt viele Variationen, Schreibweisen und Nachnamen mit demselben Ursprung wie Guiner. Dazu gehören:

Guinn: Diese Version des Namens ist ein altenglischer Name für jemanden, der ein Kämpfer ist.

Guin: Dies ist eine Variante des Guiner-Namens, die eine typisch keltische Variante darstellt.

Guinness: Dieser Name kommt ursprünglich aus dem altengischen Wort "wynn", was "freundlich" bedeutet.

Gwenn: Dies ist eine viel verbreitete Variante des Nachnamens, die eher aus dem Schottischen stammt.

Guinear: Dies ist eine Variante des Namens, die mehr aus dem Französischen kommt.

Guinevere: Diese Variante des Namens ist nach der britischen Königin und Ritterin Guinevere benannt, die eine Geschichte der Romantik und der Liebe darstellt.

Guiney: Dies ist eine weitere Variante des Namens, die auf einen altengischen Ort zurückgeht, der als Guinay bekannt ist.

Guiner: Dies ist die ursprüngliche Version des Namens, die im Allgemeinen als diejenige angesehen wird, die der Familie zugeschrieben wird.

Gwyne: Dieser Name stammt aus dem alten Bretonisch und hat ähnliche Bedeutungen wie Guinear.

Guinard: Dies ist eine Variante des Nachnamens, die eher im französischen oder spanischen Raum verbreitet ist.

Guinier: Dies ist eine Variante des Nachnamens, die aus dem Lateinischen stammt und mit dem Wort "spukhaft" gleichgesetzt wird.

Guineo: Eine weitere Variante des Namens, die eher auf den Spanisch- und Portugiesisch-amerikanischen Kontinenten verbreitet ist.

Gwene: Dies ist eine Variante des Namens, die mehr ins Schottische geht und sich dem Altenglischen zuordnet.

Guillary: Eine weitere Variante des Namens, die sich an die französisch-keltische Variante anlehnt.

Guinan: Eine Variante des Namens, die eher in Irland verbreitet ist und sich an altengische Wurzeln anlehnt.

Guindo: Dies ist eine weitere Variante des Nachnamens, die eher in Spanien und Portugal gefunden wird und eine Ableitung von "Guinard" ist.

Guinnivere: Eine weitere Variante des Namens, die an die altengische Königin Guinevere erinnert.

Guinlee: Dies ist eine Variante des Namens, die eher im Süden der Vereinigten Staaten verbreitet ist und sich von dem altengischen Begriff "wynn" ableitet.

Guino: Eine Variante des Nachnamens, die eher im (süd-) spanischen Raum verbreitet ist.

Es gibt noch viele andere Variationen, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben wie Guiner, aber dieses kleine Sample stellt einige der beliebtesten Varianten dar.

Berühmte Personen mit dem Namen Guiner

  • Isabelle Guinér, eine französische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die in mehreren französischen Film- und TV-Serien aufgetreten ist.
  • André Guinér, ein französischer Politiker der Radikalen Partei, der seit 2013 als Abgeordneter im französischen Nationalrat vertreten ist.
  • Ramón Guinér, ein spanischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler, der als ein führendes Mitglied der spanischen Generation des literarischen Renaissancedie Bevorzugung eines andalusischen Dialekts von Spanisch befürwortet hat.
  • Enrique Guinér, ein spanischer Komponist von Neoklassik, Elektronik und Jazzmusik, der als Pionier der spanischen Computer-Musikbetrachtet wird.
  • Juan Guinér, ein mexikanischer Maler, dessen Werke möglicherweise als eine Mischung aus römischer katholischer Kunst, indigenem Volksglauben und Antiklassizismus betrachtet werden können.
  • Francisco Guinér, ein Schriftsteller der argentinischen Generación del '45, der vor allem für seine Essays und Romane über argentinischen Nationalismus bekannt ist.
  • Hugo Guinér, ein brasilianischer Maler, der als Mitglied der Grupo Santa Helena für seine expliziten Bilder von Akten und Landschaften von Brasilien bekannt ist.
  • Damian Guinér, ein argentinischer Künstler, dessen künstlerische Arbeit sich vor allem auf Videoinstallationen, Kunstfilme und Performancefokussiert und deren Subjektpunkte Wiederholung, Repression und Denkbarkeit sind.
  • Jean-François Guinér, ein französischer Unternehmer, der derzeit Präsident und Vorstandsvorsitzender der französischen Kaffeerösterei Café Royale ist.
  • Antoine Guinér, ein französischer Choreograf, der auch als Choreograf an diversen Musicals und Ballettproduktionen der Star Academy beteiligt war.

Weitere Nachnamen

GuineGuineaGuineeGuineerGuinegawGuinenGuinereGuinesGuinessGuinesseyGuinetGuinettGuinetteGuinevanGuiney

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Guiner" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%