Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname O Carroll - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

O Carroll: Was bedeutet der Familienname O Carroll?

Der Nachname O Carroll ist ein irischer Name, der vor allem in den Grafschaften Clare, Cork, Leitrim, Mayo und Sligo gefunden wird. Als einer der zwei weithin anerkannten Clans ist der Name O Carroll seit dem Spätmittelalter weit verbreitet. Es gibt mehrere Geschichten über den Ursprung des Namens und wo seine Wurzeln liegen. Einige sagen, dass er auf ein altirische Dynastie zurückgeht.

Eine Version besagt, dass der Name O'Carroll von O'Cathmhaoil abgeleitet ist, das soviel bedeutet wie „Stamm des Charles“. Es gibt Hinweise darauf, dass Roger Charles, ein Baron des 13. Jahrhunderts, der als Charles de Burgo bekannt war, dafür verantwortlich ist.

Eine andere Theorie besagt, dass der Name O Carroll von einer alten österreichischen Familie, Don O'Carroll, abstammt. Sie sollen im 12. Jahrhundert nach Irland eingewandert sein und sich dann auf den Namen O'Carroll geändert haben.

Auch wenn die Herkunft des Namens O Carroll vage bleibt, ist er weithin als ein Name mit irischen Wurzeln bekannt. Heutzutage ist der Name O Carroll in Irland und anderswo auf der Welt weit verbreitet, insbesondere in Dublin und anderen großen Städten. Es gibt viele, die mit dem Namen O Carroll stolz sind und ihren irischen Wurzeln die Ehre geben.

Herkunftsanalyse bestellen

O Carroll: Woher kommt der Name O Carroll?

Der Nachname O Carroll ist ein vertrauter Name in Irland, dem Land seines Ursprungs. Es ist einer der ältesten irischen Clans, der angeblich auf einen gewissen Mícehel Ó Cearbhall zurückgehen soll. Die O Carrolls waren lange als Oberhofbeamte Berühmtheit und haben von Zeit zu Zeit in der Region, in der sie wohnten, ein wenig Macht angesammelt.

Heute sind die O Carrolls in der ganzen Welt verbreitet, vor allem in den Ländern, in denen einst viele Ire ausgewandert sind, wie in Großbritannien, Australien, Neuseeland und den USA. Heute ist O'Carroll ein Geschmacksname, den sich viele Familien weltweit geteilt haben.

Insbesondere in Irland und Großbritannien ist O'Carroll ein äußerst beliebter Name, und die meisten Familien, die den Nachnamen tragen, haben noch Verbundenheit zu ihren Wurzeln. Die Familiengeschichte der O Carrolls ist eng mit dem Slogan O'Cearbhaill To the Commonwealth verbunden und spiegelt sich oft auch in Traditional Designs und Gegenständen wider, die als Erinnerung an die geschichtlichen Wurzeln der Familie geschätzt werden.

Varianten des Nachnamens O Carroll

Der Nachname O Carroll ist ein irischer Name, der aus dem stammt Ürgerliche Schöffenstitel in Leinster, Irland. Er kann in vielen verschiedenen Varianten und Schreibweisen gefunden werden, dazu gehören O'Carroll, O'Carrolls, Carroll, Caroll, Carolles, MacCarroll, MacCarrol, MacCarrols und McCarrol.

Im 16. und 17. Jahrhundert nannte man die OCarrolls von Ely OFiacromaighe (auch bekannt als „“O'Fiacromaighe”) oder O'Fhiagmhaighe. Der Name OTeigei (auch bekannt als O'Teigei) wurde von einigen Familienstämmen O Carolls in der gleichen Zeitspanne benutzt.

Familienmitglieder, die weniger bekannt sind, als Teil des Traditionellen O Carboll Clan Gedenkens, wurden in den letzten Jahren immer mehr überprüft. Es ist bekannt, dass es einige Varianten der OCarrots gibt, sowie: O'Finockaigh Carrots, O'Mulane Carrots, O'Zabbaigh Carrots, O'Cambaigh Carrots, O'Duggain Carrots, O'Garvey Carrots und O Garra Carrots.

Einige O'Carrolls sehen ihren Ursprung in anderen Nachnamen, die in Irland sehr bekannt sind. Unter diesen sind O'Leary, O'Farrell, O'Neill, O'Reilly, O'Sulllivan, O'Quinn und O'Driscoll.

Es wird argumentiert, dass die Originale O'Carrolls Familie, die O'Fiacromaighes, in der Heimat ihres Clans ursprünglich als Sliocht Ua Fhiacromaighe bekannt war, aber auch als O'Carrols bekannt. Einige der OCarrolls haben sich ganz eigene Namensvarianten geschaffen, und so gibt es auch Ocarols, O’Carroles, O'Carrolin, O'Carroling,Carrolls, Caroles, Caroling, MacCarols, MacCarols, Carrolings und MacCarroles.

Berühmte Personen mit dem Namen O Carroll

Der irische Künstler und Komiker Brendan O'Carroll ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten mit dem Nachnamen O'Carroll. Er ist bekannt als Schöpfer und Star der BBC Komödie Mrs. Brown's Boys. Eine andere erfolgreiche Person mit dem Nachnamen O'Carroll ist der ehemalige Profifußballspieler und Schiedsrichter Maurice O'Carroll. Er spielte für Eliteseiten wie Manchester United und Blackpool. Später wurde er Schiedsrichter und leitete bekannte Spiele der Premier League. Ein weiteres bekanntes Mitglied dieser berühmten Familie ist Peadar O'Carroll. Er war ein Volkslieder- und Musikschriftsteller. Er veröffentlichte mehrere Alben und Kompositionen wie The Alternative, Math 4 und Math & Roses. Ein weiterer Nachname O'Carroll, der uns auffällt, ist der von Dermot O'Carroll, einem überzeugten Katholiken und Gründer des Zentrums für religiöse Kultur namens Drogheda Catholic Culture Centre. Auch der US-amerikanische Künstler Robert O'Carroll ist bekannt. Er arbeitet in Berlin und Honolulu als freiberuflicher Künstler und Preisträger des Iris Art Newcomer Award 2020. Des Weiteren ist auch der Ex-Wrestlingpromoter Sean O'Carroll ein bekannter Nachname. Er hat viele erfolgreiche Shows und Events kreiert, wie das umjubelte „Paradise Cup“-Turnier im Jahr 2011. Der umstrittene Politiker John O'Carroll aus dem Westen Iowas ist ein weiterer O'Carroll, der von den Medien verfolgt wird. Er ist bekannt für sein ultrascharfes Rhetorik und seine starke Haltung gegenüber bestimmten Kontroversen. Schließlich hat auch der irische Schriftsteller und Humorist John O'Carroll eine erfolgreiche Karriere hinter sich. Sein Bestseller „Me and My Dog“ (The Day My Dog Cried from Amnesia) war ein enormer Erfolg.

Weitere Nachnamen

O BoeyO BoweÓ CanainnO ConaillÓ ConchobhairÓ CuinÓ CuinnÓ DaimhínÓ DálaighO DalyÓ DómhnaillÓ DonnchadhaÓ DubhdaraÓ DuibhínÓ DuibhirO DuireO DuvireÓ FeoreO FlanaganÓ FuereÓ FureyÓ FuryO GaraO GuineyO GuinidheO GuinyeO HanlonÓ HANNÁINO HartO Haughlin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "O Carroll" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%