Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ó Feore - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'O'

Ó Feore: Was bedeutet der Familienname Ó Feore?

Der irische Nachname Ó Feore bedeutet "Sohn des mannigfaltigen Werrats". Es ist ein altirischer Clan-Name, der sich ursprünglich auf der Insel Kintyre befand. Er ist ein sehr häufiger Name in Ulster, sowie in festland-Irland und wird heutzutage in vielen verschiedenen Varianten geschrieben, darunter Ó Fearraigh, O'Feliogh und Ó Feoire.

Der Name stammt aus einem alten irischen Stammesgemeinschaft, der Ó Fearraigh-Clan. Der Stamm Bedeckt ein Gebiet, das sich von dem nordöstlichen Teil Irlands führt. Viele irische Namen in der Gegend hatten Keine Europäischen Wurzeln, so dass man bei der Etymologie des Wortes "Feore" von der alten keltischen Sprache namens Tuatha ausgehen muss.

Der Name macht deutlich, dass dieser Clan seine eigenen Traditionen und Werte hatte, die er über viele Generationen vererbte. Sie waren stolz auf ihren Clan und seine Fähigkeit, sich anzupassen und Unmengen an Wissen und Fertigkeiten an ihre Nachkommen weiterzugeben.

Der Ó Fearraigh-Clan war ein Teil der folklore-Landschaft in Ulster, der nordöstlichen Gegend Irlands. Für viele Familien in der Gegend hat der Name einen starken emotionalen Einfluss gehabt. Viele Familien, die den Namen tragen, werden daran erinnert, dass sie eine Verbindung zu einer tiefen Tradition und Überlieferungen haben, die aus Generationen stammen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ó Feore: Woher kommt der Name Ó Feore?

Der Nachname Ó Feore stammt ursprünglich aus Irland. Ursprünglich kennzeichnete der Name die Personen, die in der Familie Feore lebten. Diese waren in der Region Wexford beheimatet, die sich an der Südostküste Irlands befindet.

Heute ist der Name Ó Feore weltweit verbreitet. Die irischen Auswanderer brachten ihn in die Vereinigten Staaten, nach Großbritannien und Australien. Zudem haben viele, die sich ursprünglich auf anderen Kontinenten befanden, den Nachnamen angenommen.

Der Name ist heute in Irland, den USA, Großbritannien, Australien und anderen Ländern weit verbreitet. Jedes Land hat seine eigene Variante des Nachnamens. In vielen Fällen lautet der Nachname entweder Ó Feore, Feore, Feorey oder Feehily.

Während viele Menschen, die diesen Nachnamen tragen, dieselbe abgestammte Familie haben, sind die Ursprünge des Nachnamens heute in verschiedenen Ländern und Kulturen verstreut. Früher trugen nur Mitglieder einer bestimmten Familie den Nachnamen Ó Feore, heute ist er jedoch weltweit zu finden.

Varianten des Nachnamens Ó Feore

Der Name Ó Feore stammt aus dem irischen Gaelic und ist schlicht übersetzt "Descendant oder Sohn des Feore". Es ist ein sehr alten Clan Namen, der noch heute in Irland und Nord Amerika verbreitet ist und sich in vielerlei Varianten ausprägt.

Die gängigsten Varianten des Nachnamens sind O'Feore, O Feore und Uí Feora.

Daneben existieren noch weitere Schreibweisen des Nachnamens Ó Feore, darunter Ó Fiobhar, Fiore, Furey, Frory, Fiora, Fiura, Nuallán, Fureigh, Fuaime, Féair, Feary, Feer, Fioar, Fiar, Fiâra, O'Fiore, Ó'Fiora, Ó'Fiura, Ó'Fuaime, Fionnúir, Feora, O'Fiora, O'Fiura, O'Fuaime und Fureigh.

In Nord Amerika existieren auch einige Varianten des Nachnamens, darunter Feier, Feir, Fire und Feor.

Diese verschiedenen Schreibweisen zeigen, wie sehr sich der ursprüngliche Name im Laufe der Geschichte und in verschiedenen Ländern und Kulturen geändert hat.

Der Nachname Ó Feore ist auch verwandt mit anderen irischen Namen wie O'Faron, O'Fraher, O'Frayne, O'Frayer, O'Fiorentino, O'Furay, O'Foose, O'Farry und O'Fearne. Diese Namen zeigen die reichhaltige irische Namensgeschichte und Vielfalt der verwandten Namen.

Obwohl sich der ursprüngliche Name im Laufe der Geschichte und aufgrund unterschiedlicher Schreibweisen ein wenig geändert hat, tragen alle Varianten des Ó Feore Namens noch heute Verbindungen zum altehrwürdigen irischen Clan.

Berühmte Personen mit dem Namen Ó Feore

  • Brenda Ó Feore: Eine irische Schauspielerin, die für ihre Rollen in Filmen wie East Is East, Find Me Guilty und Vera Drake bekannt ist.
  • Seán Ó Feore: Ist ein irischer Maler, Kalligraph und Letterer, der für seine illustrativen Arbeiten berühmt ist.
  • Gearóid Ó Feore: Er ist ein erfolgreicher irischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie Silence, Intermission und Das Auge des Schattens bekannt ist.
  • Séamus Ó Feore: Séamus ist ein irischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in The Crying Game, In the Name of the Father und Der verschwundene Vater.
  • Cormac Ó Feore: Cormac ist ein irischer Schauspieler, der für seine Rollen in Layer Cake, The Devil's Own und Der Courier bekannt ist.
  • Eileen Ó Feore: Eileen ist eine irische Schauspielerin, die für ihre Rollen in The Crying Game, Waking Ned Devine und In America bekannt ist.
  • Hugh Ó Feore: Hugh ist ein irischer Schauspieler und Filmproduzent, der für seine Rollen in Leck mich am Arsch, Bohemian Rhapsody und Der große Trick bekannt ist.
  • Liam Ó Feore: Liam ist ein irischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Waking Ned Devine, Breakfast On Pluto und Die Last Samurai.
  • Mary Ó Feore: Mary ist eine in Irland geborene Schauspielerin, die für ihre Rollen in The Crying Game, Lobstermen und Die Last Samurai bekannt ist.
  • Pádraig Ó Feore: Pádraig ist ein irischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in einigen irischen Filmen, darunter Stray Dog, The Rising Der Tag der Revolution und Wahre Lügen.

Weitere Nachnamen

O BoeyO BoweÓ CanainnO CarrollO ConaillÓ ConchobhairÓ CuinÓ CuinnÓ DaimhínÓ DálaighO DalyÓ DómhnaillÓ DonnchadhaÓ DubhdaraÓ DuibhínÓ DuibhirO DuireO DuvireO FlanaganÓ FuereÓ FureyÓ FuryO GaraO GuineyO GuinidheO GuinyeO HanlonÓ HANNÁINO HartO Haughlin

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ó Feore" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%