Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Pancenko - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Pancenko: Was bedeutet der Familienname Pancenko?

Der Nachname Pancenko ist ein slawischer Name, der hauptsächlich in Ländern des gesamten ehemaligen Ostblocks verbreitet ist. Der Name ist jedoch an das slawische Wort "pancir" angelehnt, was so viel wie "Schild" bedeutet.

Daher gehen viele Experten davon aus, dass der Ursprung des Nachnamens Pancenko auf einen Verteidiger zurückgeht, der in alten Zeiten an vorderster Front stand. Dieser Verteidiger hatte wahrscheinlich einen Schild, den er hochhielt, um die anderen um ihn herum zu schützen und damit seinen Ruf verdient.

Von dem Wort ausgehend wurde der Nachname Pancenko geboren und in vielerlei Varianten über die Länder des ehemaligen Ostblocks verbreitet. Der Name deckt heute eine Vielzahl an Ethnien, Religionen und Kulturen ab - obwohl sich viele dessen Ursprungsgeschichte bewusst sind.

Der Nachname Pancenko ist vielleicht nicht der häufigste Nachname, aber er ist eine interessante Geschichte hinter der Entstehung des Namens. In vielen Ländern ist er heute noch allgegenwärtig, dank des Verteidigers, der in alten Zeiten dafür gesorgt hat, dass sein Name weiterlebt.

Herkunftsanalyse bestellen

Pancenko: Woher kommt der Name Pancenko?

Der Nachname Pancenko stammt ursprünglich aus dem slawischen Bereich. Er ist ein Patronym, das vermutlich vom slawischen Wort "panc" abgeleitet ist, das "Apfel" bedeutet. Es ist ein sehr verbreiteter Name in Russland und anderen Ländern des früher sowjetischen Raumes, darunter Ukraine, Weißrussland, Litauen, Lettland und Estland.

Der Name ist seit Jahrhunderten in ganz Osteuropa bekannt. In den letzten Jahrhunderten sind viele seiner Bewohner nach Nordamerika, Afrika, Australien und Neuseeland ausgewandert. Es gibt viele Pancenko-Familien in den Vereinigten Staaten und Kanada. Der Name ist auch in Europa, vor allem im Vereinigten Königreich, Frankreich und Deutschland, verbreitet.

Pancenko ist in vielen Teilen der Welt bekannt. Obwohl das original russische Kauderwelsch nicht mehr in seiner Ursprungssprache gesprochen wird, wird der Name immer noch geschätzt und es gibt viele Familienmitglieder, die stolz darauf sind. Viele Familien setzen ihren Familiennamen Pancenko noch heute fort.

Insgesamt ist Pancenko ein sehr alter, aber auch sehr verbreiteter Name. Er ist sowohl in Osteuropa als auch in vielen anderen Ländern, darunter die Vereinigten Staaten und Kanada, weit verbreitet.

Varianten des Nachnamens Pancenko

Der Nachname Pancenko kann in zahlreichen Varianten auftauchen, da er auf verschiedene Kontext und Sprachräume hinweist. In seiner ursprünglichen Form ist er ein polnischer Nachname, der auch in anderen slawischen Ländern anzutreffen ist. Er entspringt einem Tiernamen, der auf antike slawische Wurzeln zurückgeht.

Pancenko ist eine sehr verbreitete Variante, aber es gibt auch viele andere Schreibweisen, die sich je nach Sprache, Dialekt und Kontext ändern. Zu den häufigsten Varianten gehören Pancenco, Pankenco, Panchenco, Panciner und Pancinec.

Weitere mögliche Variationen sind Pancenko, Panchenko, Panchanko, Panchenck, Panchingko, Panchesco, Panchanku, Pancencko, Panchecco, Panchecke und Pancheck. Weitere Nachnamen mit ähnlichen Ursprüngen sind Panki, Pankow, Pankiow, Panchenko, Panku, Pankov, Pankovich, Pankie, Panko und Panko.

Insgesamt sollte man bedenken, dass Pancenko ein sehr verbreiteter und variabler Name ist. Er kann von verschiedenen Schreibweisen und Nachnamenstilen abhängig sein, also ist es auch möglich, dass Verwandte denselben Namen mit leicht unterschiedlichen Versionen tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Pancenko

Alexander Pancenko ist eine russische Person des öffentlichen Lebens und Politiker und Präsidentschaftskandidat der Russischen Föderation. Er ist Mitglied des Staatsduma, des russischen Parlaments, und hat mehrere nationale und internationale Medienpreise gewonnen. Ivan Pancenko ist ein ukrainischer Eishockeyspieler, der gerade bei HC Dinamo Minsk in der Kontinentalen Hockey-Liga in Weißrussland spielt. 2018 wurde er beim NHL Draft in der 5. Runde von den Arizona Coyotes ausgewählt. Anna Pancenko ist eine russische Greco-Roman-Ringerin, die mehrfache Welt- und Europameisterin bei Jugend- und Juniorenmeisterschaften ist. 2019 gewann sie eine Bronzemedaille bei der U23-Europameisterschaft in Istanbul. Igor Pancenko ist ein russischer professioneller Basketballspieler, der derzeit bei dem italienischen Klub Pallacanestro Cantù in der Serie B spielt. Er hat für verschiedene russische Nationalmannschaften gespielt und bei der Europameisterschaft 2017 die Bronzemedaille gewonnen. Pawel Pancenko ist ein polnischer freier Kämpfer, der derzeit in der G-Force Academy unter starker Führung steht. Er hat an verschiedenen internationalen Wettbewerben teilgenommen, und ist bekannt für seinen aggressiven Kampfstil. Oleksandr Pancenko ist ein ukrainischer Entertainer und Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der populären Serie My Lovely Wife bekannt ist. Er hat auch in anderen Filmen und Serien gespielt, darunter NRLguy, Hatred Day und The Sunshine Flowers. Oleg Pancenko ist ein ukrainischer Schauspieler und Stuntman, der in zahlreichen Actionfilmen und Dramen aufgetreten ist. Er spielte in verschiedenen Produktionen, darunter in Three days of death, Hotel Room und The Firebird von Andrey Tarkovsky. Tatjana Pancenko ist eine frühere russische Turnerin und Olympiasiegerin der 80er Jahre. Sie gewann mehrere Goldmedaillen bei internationalen Wettkämpfen und errang 1988 Gold bei den Olympischen Spielen in Seoul. Konstantin Pancenko ist ein russischer Fantasy-Autor und Herausgeber des Fantasy-Magazins Irritum. 2005 veröffentlichte er seinen ersten Fantasy-Roman Book of Dreams und gewann 2007 den Fantasy Award Bologna per Ragazze. Philipp Pancenko ist ein deutscher Fotograf, der auf Menschenfotografie spezialisiert ist. Er hat mehrere portura-Fotografiepreise gewonnen und ist bei verschiedenen Galerien in Deutschland und Europa als Künstler ausgestellt.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Pancenko" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%