Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peedin - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peedin: Was bedeutet der Familienname Peedin?

Der Name Peedin ist ein seltenes irisches Namensäquivalent, das vermutlich eine Ableitung des Namens O'Peadain (oder O'Feadin) ist, der im irischen Sprache von einer Person abgeleitet wurde, die aus O Feadhagain, dem irischen Wort für "Hügel" oder "Bergkopf" abgeleitet wurde. Es gibt auch andere Theorien darüber, woher der Name stammt, aber die meisten Historiker stimmen darin überein, dass er ein historischer irischer Name ist, der seit Hunderten von Jahren weit verbreitet ist.

Der Name Peedin ist aus der keltischen Sprache und hat eine Bedeutung, die sich auf "eine Person des Berges" bezieht. Dies ist passend, da viele der Leute, die den Namen tragen, aus Berggegenden stammen und in vielen Fällen der Überlieferung zufolge mit Landbesitz im Bergland verbunden sind.

In Bezug auf die Familienzusammenhänge ist der Name Peedin ein verbreiteter Name in Nordirland, einschließlich County Antrim. Eine große Anzahl derjenigen, die den Namen Peedin tragen, sind stolz auf ihre irischen Wurzeln und sehen den Namen als eine Möglichkeit, ihre Kultur und Identität zu feiern.

Der Name Peedin ist auch in anderen Ländern verbreitet, insbesondere in Nordamerika. Viele irisch-amerikanische Familien haben den Namen Peedin in ihren Familien übernommen und nutzen ihn, um ihre Kultur zu ehren, indem sie sich an Skulpturen und anderen Repräsentationen von der Familie orientieren.

Der Name Peedin zeigt unsere Verbindung zu unserer irischen Kultur und wird seit Jahrhunderten von Menschen in Nordirland und Nordamerika getragen. Es ist ein Symbol für die Verbundenheit, die wir zu unseren Wurzeln haben, und das Erbe, das wir weitergeben.

Herkunftsanalyse bestellen

Peedin: Woher kommt der Name Peedin?

Der Nachname Peedin ist ein seltener Name, der ursprünglich aus Schottland stammt. Es wird angenommen, dass der Name vor mehreren Jahrhunderten entstand. Er ist dort auch heute noch in einigen Gebieten gleichmäßig verbreitet.

Der Name ist auch in anderen Teilen Europas wie England, Irland, Dänemark und Schweden sowie in einigen Teilen des ehemaligen sowjetischen Blocks bekannt. Der Name ist auch in anderen Gebieten des Vereinigten Königreichs, Frankreich, Norwegen und Deutschland zu finden.

Die meisten Personen mit dem Nachnamen Peedin in anderen Teilen der Welt stammen von ausgewanderten Vorfahren oder Einwanderern aus den oben genannten Gebieten ab. In den Vereinigten Staaten ist der Name vor allem in den Südstaaten wie Georgia, Alabama und Tennessee sowie im Nordosten wie New York und Massachusetts relativ verbreitet. Andere Regionen in den USA, in denen man den Namen finden kann, sind Nevada, Kalifornien, Texas, Hawaii und Alaska.

In Australien ist der Name in einigen Gebieten im Südosten des Kontinents verbreitet und in Neuseeland ist er im Großraum Auckland zu finden. In Kanada ist der Name in der Provinz Ontario verbreitet, obwohl er in anderen Regionen des Landes sehr selten vorkommt.

Die häufigste Schreibweise des Nachnamens ist Peedin, aber es kann auch als Peeden und Pierren geschrieben werden. Es ist ein seltener Name, der heute in vielen Ländern die Welt über den Kontinenten verteilt ist.

Varianten des Nachnamens Peedin

Der Nachname Peedin hat mehrere Varianten, Schreibweisen und Alternativen, die auf demselben Ursprung beruhen.

Der Nachname Peedin hat seinen Ursprung in Osteuropa im frühen Mittelalter. In seinem Ursprungsland wurde er ursprünglich als Pёdin oder Peedin geschrieben. Dieser Name war sehr verbreitet in Ländern wie Russland, Polen, Litauen und Weißrussland. Der Name ist auch in Ländern wie Deutschland, USA, Großbritannien, Frankreich und anderen Ländern zu finden.

Im Verlauf der Geschichte haben sich die Schreibweisen des Namens Peedin verändert und verschiedene Varianten hervorgebracht. Einige der häufigsten Nicknamen und alternativen Schreibweisen sind:

Peeden: Das ist eine häufige alternative Schreibweise des Namens Peedin. Es wird häufig in Ländern wie den USA verwendet.

Peedon: Dies ist eine weitere populäre Alternative zum Namen Peedin. Es wird am häufigsten in Großbritannien und in anderen Ländern des Commonwealth verwendet.

Pedin: Dies ist eine weitere Variante des Namens Peedin, die am häufigsten in Frankreich und in anderen Teilen Europas verwendet wird.

Pedin: Dies ist eine weitere Abwandlung des Namens Peedin, die häufig in Deutschland verwendet wird.

Peden: Dies ist eine weitere Abwandlung des Namens, die hauptsächlich im Norden Englands verwendet wird.

Der Name Peedin ist ein sehr alter Name, der weit verbreitet ist und viele Abweichungen erfahren hat, die in den verschiedenen Ländern verwendet werden. In jedem Land ist eine etwas andere Variante des Namens zu finden.

Berühmte Personen mit dem Namen Peedin

  • David Peedin ist ein ehemaliger Basketballtrainer der UNC Greensboro Spartans. Er hat auch als Assistent für die Duke Blue Devils und die Wake Forest Demon Deacons gearbeitet.
  • Pete Peedin war ein professioneller US-amerikanischer Basketballspieler der neunziger Jahre. Nach seiner College-Spielerkarriere half er auch als Trainer für verschiedene High-School-Basketballteams aus.
  • Jack Peedin ist ein ehemaliger Basketballspieler der North Carolina State University. Er spielte in der Atlantic Coast Conference und wurde 1981 in die Nationale Basketball Hall of Fame aufgenommen.
  • Johnny Peedin ist ein amerikanischer Politiker. Er ist ein Mitglied des Repräsentantenhauses von North Carolina und vertritt den achten Distrikt des Bundesstaates.
  • Toby Peedin ist ein amerikanischer Musiker und Songwriter, der für seine Country-Blues-Kollaborationen mit Künstlern wie Merle Haggard und Robert Earl Keen bekannt ist.
  • Randy Peedin ist ein ehemaliger amerikanischer Rennfahrer. Er hat an vielen verschiedenen Rennveranstaltungen und Touren wie der NASCAR Winston und der Southern Super Series teilgenommen.
  • John Peedin war ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler der National Hockey League. Er spielte für die Detroit Red Wings und die Pittsburgh Penguins.
  • Janet Peedin ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Broadway-Auftritte bekannt ist. Sie hat in vielen verschiedenen Broadway-Shows und Filmen wie "Die Prinzessin und das Pferd" mitgewirkt.
  • Scott Peedin ist ein ehemaliger professioneller Quarterback, der in der Arena Football League und in der Canadian Football League spielte. Er hat sich auch als TV-Kommentator einen Namen gemacht.
  • Kate Peedin ist eine amerikanische Country-Sängerin, die für ihren süßen und authentischen Country-Rock bekannt ist. Sie hat mehrere große Hits wie "Here Comes The Rain" und "River of Tears" aufgenommen.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peedin" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%