Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peelle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Peelle: Was bedeutet der Familienname Peelle?

Der Nachname Peelle ist ein altes englisches Familiennamen, der eine Variation des alten französischen Namens Pillet ist. Es kann auf zwei Weisen übersetzt werden, je nachdem, aus welchem französischen Ort es stammte. Wenn es aus der Normandie stammt, bedeutet der Name im Allgemeinen "Kogel", was jemanden mit scharfen Augen tagte, aber wenn er aus der Picardy stammt, bedeutet es wörtlich "kleine Hügel".

Als Familienname ist Peelle relativ klein, aber er kommt im ganzen Vereinigten Königreich und in einigen Teilen der Vereinigten Staaten vor. Es wird geschätzt, dass es seit mindestens zehn Generationen in Südengland, vor allem in Dorset, vorkommt. Der amerikanische Autor Bette Lee Peelle liegt in Georgia begraben, und der Regisseur Donald Marshall Peelle wurde 1942 in Kalifornien geboren.

Der Name schließt auch einige bekannte königliche Persönlichkeiten ein, darunter Joanna d'Arc, Lady of Orléans, und die Countess of Guise. Es gibt auch andere Variationen des Nachnamens, wie Palle und Peele, die von verschiedenen Familien mit verwandten Wurzeln stammen.

Obwohl nicht viel darüber bekannt ist, worauf der Name zurückgeht, ist es immer noch möglich, dass manche Informationen über eine Familiengeschichte erhalten werden können. Familienmitglieder, die noch auf den alten Familiennamen angesprochen werden, sind eine weitere Möglichkeit, mehr über den Nachnamen zu erfahren.

Um zusammenzufassen, ist der Nachname Peelle ein sehr altes französisches Familiennamen, an dem amerikanische, britische und sogar königliche Familien angehören. Es ist möglicherweise möglich, mehr über dessen Ursprüge über Familienmitglieder und Bibliotheken herauszufinden.

Herkunftsanalyse bestellen

Peelle: Woher kommt der Name Peelle?

Der Nachname Peelle ist ein französischer Nachname und stammt aus dem departement Mayenne im Nordwesten Frankreichs. Er wurde ursprünglich in der Region verwendet und ist demnach ein möglicher Mythos des alten französischen Stammbaums bekannt.

Der Nachname spricht von alten Bezügen zu der Region Mayenne, wo er bis vor der Französischen Revolution vor 1789 beliebt war. Einige Familienmitglieder, die in dieser Zeit weiterzogen, führten den Namen nach Amerika, während andere ihn nach Quebec, Kanada und verschiedenen Teilen Europas brachten.

Heutzutage ist der Nachname Peelle weltweit verbreitet und findet sich in Europa, Amerika und sogar Australien. Auch im Internet werden tausende Einträge in verschiedenen Verzeichnissen gefunden, in denen Personen mit dem Namen Peelle aufgeführt werden. Viele private Forschungsprojekte finden sich ebenfalls, die den Stammbaum der Peelle-Familie nachverfolgen.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Peelle am weitesten in den Staaten Louisiana, Mississippi und Tennessee verbreitet. Aufgrund seiner französischen Herkunft ist er in Louisiana besonders häufig - dort leben rund 2.600 Peelles. In Mississippi sind es rund 600 und in Tennessee etwa 200.

Insgesamt ist der Nachname Peelle heute in vielen Teilen des Globus verbreitet, nicht zuletzt aufgrund der Migration der Menschen. Obwohl der legendäre Stammbaum des alten französischen Namens nicht hinlänglich erforscht wurde, ist er heute ein Name, den man überall auf der Welt findet.

Varianten des Nachnamens Peelle

Der Nachname Peelle lässt auf eine Abstammung aus dem altenglischen Namen "Pelhame" schließen, der sich aus "pell" (Wiese) und "hame" (Dorf) zusammensetzt. Daher weisen viele Variationen des Namens eine ähnliche Bedeutung auf, wobei die einzelnen Varianten in Bezug auf die spezifische Schreibweise und die Endung voneinander abweichen.

Das sind die bekanntesten Schreibweisen und Variationen des Nachnamens Peelle:

- Peele

- Peel

- Peels

- Peele

- Peell

- Peelle

- Peil

- Peill

- Peyll

- Peehl

- Peeler

- Peall

- Pealler

- Peeler

- Peelor

- Peellar

- Pell

- Pella

- Pellar

- Pellor

- Peller

- Pelle

- Pelles

- Pelles

- Pelley

Es gibt auch verschiedene Name mit Nachnamen, die eng mit Peelle verwandt sind. Dazu gehören:

- Pashley

- Pasley

- Peeler

- Pile

- Pill

- Pilley

- Pullen

- Pulley

- Punley

- Penley

- Pemble

- Pimble

- Pimblest

- Pimblett

- Pimlott

Berühmte Personen mit dem Namen Peelle

  • Mit dem Nachnamen Peelle gibt es eine Reihe von prominenten Schauspielern, Sportlern, Musikern und anderen öffentlichkeitssichtbaren Personen.
  • Chris Peelle ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Sound Design-Experte. Er hat an Filmen wie The Killing Room, I Am Number Four und Halo: Reach gearbeitet. Er hat auch kleine Rollen in Fernsehserien wie Shameless und The Flash gespielt.
  • Kenny Peelle ist ein US-amerikanicer Basketballspieler. Er hat erfolgreich an der Eastern Michigan University gespielt und trat später in der professionellen Mid-Continental League an.
  • Jeff Peelle ist ein ehemaliger American Footballspieler, der derzeit als Offensive Quality Control Coach für die Detroit Lions tätig ist.
  • Donny Peelle ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ist für seine Arbeit in Serien wie The X-Files, Sons of Anarchy und Grey's Anatomy bekannt.
  • Jerry Peelle ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der Songs für Künstler wie Brooklyn Duo und Jo Moss geschrieben hat.
  • Steve Peelle ist ein US-amerikanischer Rocksänger und ist für seine Zusammenarbeit mit Bands wie Powerman 5000 und bekannt.
  • Wally Peelle ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger und Musikproduzent, der in vielen Genres wie Bluegrass, Folk, Jazz und Pop spielt. Er war auch der langjährige Schlagzeuger des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos Indigo Girls.
  • Robert Peelle ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Autor und Blogger, der vor allem seine interessante Beobachtung des amerikanischen Lebens vermittelt.
  • Richard Peelle ist ein US-amerikanischer Musiker, der eine lange Karriere als Jazz-Saxofonist hatte. Er trat in vielen berühmten Clubs auf und arbeitete auch mit der San Francisco Big Band zusammen.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peelle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%