Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Peeples - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Erfahrung mit iGENEA DNA-Test: Einblicke in die Abstammung des Nachnamens Peeples

Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, als ich einen DNA-Test durch iGENEA gemacht habe, war erstaunlich lohnenswert. Der Prozess war einfach und die Genauigkeit der Daten war beeindruckend. Die Informationen, die ich über meine väterliche Linie und meinen Nachnamen Peeples erhalten habe, haben mein Verständnis meiner eigenen Geschichte vertieft.

Z. Peeples

weiterlesen

Peeples: Was bedeutet der Familienname Peeples?

Der Nachname Peeples stammt ursprünglich aus Schottland und hat seine Wurzeln im Angelsächsischen. Im Mittelalter hießen die dazugehörigen Familien Pipels, Pypples oder Peeples.

In den amerikanischen Kolonien existierte der Name Peeples schon sehr früh, da er Neuankömmlingen als Familienname verliehen wurde. Der Name ist am häufigsten im Süden Geschriebene und war in Georgien im 18. Jahrhundert sehr verbreitet. In den Nachweisdokumenten heißen die meisten Personen damals »Peeples«.

Der Name Peeples ist auch auf viele afrikanischstämmige Familien zurückzuführen, die vor allem im Süden, aber auch in anderen Teilen der USA beheimatet sind. Dies spiegelt sich auch heute noch wieder und viele afrikanischstämmige Amerikaner wählten den Namen als Familienname.

Der Name hat keine bestimmte Bedeutung und wird in der Regel geschrieben wie gesprochen. Viele Familien übernahmen den Nachnamen Peeples in der Kolonialzeit, um sich von anderen Familien abzugrenzen und er entwickelte sich dadurch zu einem eigenen Familiennamen.

Peeples ist ein Name, der viele Geschichten erzählen kann, und es ist immer interessant, zu recherchieren und mehr über den Hintergrund des Namens zu erfahren. So können Familien, die Peeples heißen, mehr über ihre Kolonialvergangenheit erfahren und die besonderen Familiengeschichte teilen. Dies hilft ihnen, sich in der moderner Welt mit größerer Präsenz und Identität als Familie zusammenzuschließen.

Herkunftsanalyse bestellen

Peeples: Woher kommt der Name Peeples?

Der Nachname Peeples stammt aus Irland und bedeutet "Kleine Personen". Der Nachname hatte in der Vergangenheit verschiedene Schreibweisen, aber die häufigste heute ist "Peeples". Der Name war ursprünglich ein Name für eine Familie, deren Angehörige kleinere Körpergröße hatten.

Der Name ist vor allem in Irland verbreitet, aber es gibt auch Familien, die in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland leben. Peeples ist ein Nachname, der häufig von Menschen aus den Südstaaten in den USA getragen wird, insbesondere in Alabama, Texas, Arkansas und Mississippi.

Peeples ist auch ein häufiger Familienname in Südamerika, insbesondere in Uruguay und Argentinien. Der Nachname ist auch in ganz Europa zu finden, darunter in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen und der Tschechischen Republik.

Der Nachname existiert weltweit, aber der Hauptteil der Peeples-Population lebt in Irland und den USA. In Irland ist Peeples der 90. häufigste Nachname, aber in den Vereinigten Staaten ist er nur der 10.227. häufigste Nachname.

Varianten des Nachnamens Peeples

Peeples ist ein häufiger Nachname, sowohl in den USA als auch in Großbritannien. Die Variante des Namens kann je nach Jahrhundert variieren, aber auch Schreibweisen sind häufig zu finden.

Peeples oder Peeples ist die einfachste und direkteste Schreibweise des Namens. Dies ist heutzutage die häufigste verwendete Schreibweise. Eine andere häufig verwendete ist Peaples. Dies ist eine Variante, die in früheren Jahrhunderten üblich war und auch heutzutage noch gelegentlich verwendet wird.

Ein weiterer Nachname, der sehr ähnlich klingt und den die Forscher aus derselben Quelle abgeleitet haben, ist Peoples. In vielen früheren Zeiten wurde der Name auf diese Weise geschrieben, und es ist immer noch möglich, ihn gelegentlich zu sehen. In Großbritannien ist Peeples ein sehr häufiger Nachname.

Es gibt auch eine Reihe anderer Nachnamen, die ähnlich klingen oder denselben Ursprung haben wie Peeples. Dazu gehören: Peepleson, Pepples, Pepeles, Peeles, Pypelles, Peopalles und Peepleson. Diese Schreibweisen sind selten, aber man findet sie immer noch in historischen Dokumenten.

Viele Peeples-Familien haben Angehörige, die in verschiedenen Teilen der Welt leben, und so kann man den Namen in vielen verschiedenen Varianten und Schreibweisen sehen. Peeples-Familien haben möglicherweise auch verschiedene Namensvarianten, beispielsweise Peely, Peypl und Peepal.

Letztendlich muss man jedoch sagen, dass es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gibt, die allesamt mit Peeples in Verbindung stehen, aber jede Variante hat ihren eigenen Ursprung und Charakter.

Berühmte Personen mit dem Namen Peeples

  • Nia Peeples, amerikanische Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und Songwriterin, die durch ihre Hauptrolle in dem Film „Fame“ bekannt wurde.
  • freddie Peeples, amerikanischer Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in Filmen wie Pale Rider, Eine wie keine und Strong Medicine.
  • William Peeples, ehemaliger US-Senat, ehemaliger Präsidentschaftskandidat und autor der Bürgerrechtsbewegung des 20. Jahrhunderts.
  • Randy Peeples, Basketballtrainer der Ohio State University in den 1980er und 1990er Jahren.
  • Charles Peeples, amerikanischer Fußballspieler, der acht Jahre lang in der National Football League gespielt hat.
  • Carmen Peeples, Jazzsängerin und Schriftstellerin, deren Musik auf dem Folkways Label publiziert wurde.
  • Trevor Peeples, australischer Geschäftsmann und Philanthrop, bekannt für sein Engagement für die Rechte von benachteiligten Menschen.
  • Don Peeples, amerikanischer Präsident des Nationalen Rat für Lehrerausbildung und Vorsitzender des Mississippi State Board of Education.
  • John Peeples, amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie The Pomeroy Kid und The Bank Dick.
  • Ann Peeples, amerikanische Pianistin und Sängerin, die in den 1970er Jahren einige Hits hatte.
  • Debra Peeples, amerikanische Schriftstellerin, deren Werke sich hauptsächlich auf afroamerikanische Geschichte und Kultur konzentrieren.
  • William Peeples Jr., amerikanischer Politiker und Botschafter des US-Außenministeriums.
  • Grace Peeples, amerikanische Anwältin, die sich auf Familienrecht spezialisiert hat.
  • Ethan Peeples, amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie True Grit und The Amazing Spider-Man.
  • Zack Peeples, amerikanischer Musiker, der kürzlich sein Debütalbum mit dem Titel "Stars" veröffentlicht hat.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Peeples" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%