Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Prindle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Prindle: Was bedeutet der Familienname Prindle?

Der Nachname Prindle stammt vermutlich ursprünglich aus dem mittelenglischen Wort "prindle", was so viel wie "hölzerne Schale" bedeutet. Es ist ein sehr seltener Name, aber taucht in verschiedenen Teilen der Welt auf. Viele der Prindle-Familien stammen aus Europa und sind schon seit Jahrhunderten dort ansässig.

Der Name Prindle hat in der Vergangenheit viele Varianten erfahren, darunter Prindall und Prindel. Es ist nicht bekannt, ob diese Namen eine spezielle Bedeutung oder einen speziellen Ursprung haben. Es gibt jedoch viele Beispiele für Familien, die diese Namen seit langem benutzen.

In verschiedenen Sprachen gibt es verschiedene Schreibweisen für den Nachnamen Prindle. In vielen Teilen Europas und Nordamerikas wird er normalerweise "Prindle" geschrieben, aber in Spanien ist er manchmal als "Pruneda" und in Deutschland als "Pryndel" bekannt.

In vielen Teilen der Welt tragen viele Menschen den Nachnamen Prindle. Einige dieser Menschen können sehr stolz darauf sein, ihn zu tragen, und er ist ein sehr alter Name, der seit vielen Generationen in verschiedenen Teilen der Welt vorkommt. Zusammen mit seiner seltenen Bedeutung ist Prindle ein seltenerer Name, der repräsentiert, wie vielseitig und alterslicht der Name im Laufe der Jahrhunderte gewesen ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Prindle: Woher kommt der Name Prindle?

Der Nachname Prindle ist ein Familienname, der aus England stammt und auf einen Vorfahren zurückzuführen ist, der aus dem Mittelenglischen stammt. Es ist eine Abwandlung des Originals Pringle, was für die Person stand, die an einer Quelle lebte. Heutzutage ist der Nachname Prindle weit verbreitet und findet sich in Ländern wie den USA, Australien, Großbritannien, Kanada und anderen europäischen Ländern.

Es gibt ein paar Versionen zu der Herkunft des Namens Prindle. Eine populäre Theorie besagt, dass der Name aus dem Mittelenglischen hervorgegaangen ist. Angeblich könnte der Name "Penruddock" die Wurzel des Nachnamens Prindle sein.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Prindle am stärksten im Bundesstaat New York vertreten. Dies liegt darin begründet, dass eine große Gruppe von Prindles im 19. Jahrhundert aus Deutschland nach New York emigrierte. Sowohl die USA als auch Kanada haben ihre eigenen Prindle Familienunternehmen, die in der Industrie tätig sind und Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Der Nachname Prindle hat auch viele berühmte Träger. Einige bekannte Persönlichkeiten haben den Namen Prindle getragen, darunter der ehemalige berliner Bürgermeister Walter Prindle, der amerikanische Komponist Eddie Prindle, der australische Radfahrer Fred Prindle, der Filmemacher Brett Prindle und der britische Autor Peter Prindle.

Insgesamt ist der Nachname Prindle in vielen Ländern weit verbreitet, vor allem in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Deutschland. Er hat viele berühmte Persönlichkeiten hervorgebracht und seine Herkunft lässt sich bis ins Mittelenglische zurückverfolgen.

Varianten des Nachnamens Prindle

Der Name Prindle kann einige verschiedene Varianten, Schreibweisen und verbundene Familien haben.

Die häufigste Variante des Namens Prindle ist „Pringle“. Prindle selbst ist eine alte Variante des Namens Pringle, eines ursprünglich schottischen Adelsnamens. Der Name kann laut einigen Quellen auf eine alte schottische Familie namens „de Pringle“ zurückgehen, die später zur Clansfamilie Pringle of Berwickshire, Scotland gehörte.

Der Name kann auch in seiner ursprünglichen Form als „de Pringle“ gefunden werden. Die de Pringle-Familie stammte ursprünglich aus Berwickshire, Scotland. Es heißt, dass einige Mitglieder aus dieser Familie nach Nordamerika ausgewandert sind. Daher ist eine andere Variante des Namens „Prindle“ oder „Prundle“.

Neben Prindle und Pringle gibt es weitere Nachnamen, die mit dieser ursprünglichen Familie in Verbindung stehen. Hierzu gehören Pursels, Pryse, Prycel und Prysals. Alle diese Namen stammen ursprünglich aus Schottland und werden häufig mit „de Pringle“ in Verbindung gebracht.

Der Name Prindle kann auch in einer moderneren Form gefunden werden, nämlich „Prindle-Pringle“. Dies ist ein Hybridname, der aus Prindle und Pringle besteht. Es ist eine beliebte Variante des Namens, besonders in Nordamerika, wo viele Nachfahren der de Pringle-Familie heimisch sind.

Abschließend sind Names Prindle heutzutage am weitesten verbreitet und haben viele verschiedene Varianten. In Verbindung mit anderen Familien können viele weitere Namen in Verbindung gebracht werden. Die ursprüngliche Version ist „de Pringle“ und sie ist auch heutzutage in einigen Bereichen verbreitet.

Berühmte Personen mit dem Namen Prindle

  • Jody Prindle ist eine professionelle Schauspielerin, die Rollen in Projekten wie «Leidy's Big Adventure» und «Girlfriends' Guide To Divorce» gespielt hat.
  • Matt Prindle ist ein professioneller Musiker und Produzent, der mit Künstlern wie Lady Gaga, Christina Aguilera und Justin Timberlake gearbeitet hat.
  • Kurt Prindle ist ein erfolgreicher Unternehmer und Investor, der in Unternehmen wie Melinta, Cedilla und VF Capital investiert hat.
  • Jennifer Prindle ist eine US-amerikanische Autorin, die viele Bücher zum Thema Liebe, Familie und Glauben geschrieben hat.
  • David Prindle ist ein namhafter Verkehrsexperte, der die Internationale Tagung Verkehrsplanung 1991 ko-organisiert hat. Er hat auch mehrere Bücher und Texte über Verkehrsprobleme veröffentlicht.
  • John Prindle ist ein pensionierter US-amerikanischer Astronom, der später als biochemischer Forscher arbeitete. Er hat mehrere wissenschaftliche Texte über Astronomie veröffentlicht.
  • Jeff Prindle ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor, der in mehreren Fernsehserien und Filmen mitgewirkt hat.
  • Robert Prindle war ein US-amerikanischer Politiker, der die Republikanische Partei vertrat. Während seiner Karriere war er Mitglied des Repräsentantenhauses von Florida.
  • Irene Prindle war eine US-amerikanische Popsängerin und Songschreiberin, die zahlreiche Hits des Old-School-Soul hatte.
  • Ray Prindle war ein professioneller Skiläufer und Fotograf aus dem US-Bundesstaat Colorado, der als "Dodge" bekannt wurde.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Prindle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%