Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Purkeypile - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'P'

Purkeypile: Was bedeutet der Familienname Purkeypile?

Der Nachname Purkeypile ist ein Familienname, der auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Seine Herkunft ist unlogisch, aber es wird vermutet, dass er aus einer Kombination des deutschen Wortes "purk" (Mais) und dem Angelsächsischen Wort "pile" (Haufen) stammt. Der Name kann auch aus den irischen Worten "púiricín" (kleiner Berg) und "peile" (Haufen) hergeleitet werden.

Der Name Purkeypile ist für viele Familien seit Langem ein Begriff. Andere können ähnliche Namen wie Purkepyle, Purciple und Purkaple finden. Es zeigt, dass Familien mit dem Nachnamen Purkeypile über Prinzipien der Loyalität und Treue verfügen, die bis in die tiefsten Symbole ihrer Familiengeschichte reichen.

In Nordamerika ist dieser Nachname weit verbreitet, aber auch in Großbritannien und Deutschland sind Familien mit dem Nachnamen Purkeypile ansässig. Er ist auch in vielen Ländern Europas und in vielen Teilen der Welt zu finden, vom Nahen Osten über Asien bis nach Australien.

Geschichten dieser Familie sind so alt wie die Geschichte selbst, und die Brüder und Schwestern der Purkeypile-Familien sprechen immer noch dieselbe Sprache und tragen dieselben Prinzipien in die Zukunft. Man kann daraus schließen, dass die Purkeypiles ihre Zugehörigkeit zu ihrem gemeinsamen Erbe auf eindrucksvolle Weise bekräftigt haben.

Herkunftsanalyse bestellen

Purkeypile: Woher kommt der Name Purkeypile?

Der Nachname Purkeypile ist ein Unisex-Name englischer Herkunft. Er stammt vom altenglischen "perc" oder "pirk", was "haariges Gesicht" bedeutet. Der Name kennzeichnet jemanden, der als wolliges oder ungekämmtes Gesicht bekannt ist.

Der Nachname Purkeypile wurde zuerst im englischen Königreich Mitte des 17. Jahrhunderts als Burker, Propper, oder Purkepille aufgezeichnet. Es wird angenommen, dass er seinen Ursprung in Yorkshire, England hat.

Heutzutage ist der Nachname Purkeypile in Großbritannien und den Vereinigten Staaten üblich. Viele Purkeypiles betreiben immer noch Landwirtschaft in Yorkshire. Im Vereinigten Königreich, Kanada und den Vereinigten Staaten wird der Nachname Purkeypile häufiger als einzelne Person oder als Familienname verwendet.

In den Vereinigten Staaten ist der Nachname Purkeypile vor allem in Harrisburg, Pennsylvania und in Asheville, North Carolina beliebt. Er ist auch in Iowa und im südlichen Indiana weit verbreitet. Im Vereinigten Königreich findet man den Nachnamen Purkeypile in den Grafschaften Lancashire, Lancashire, Yorkshire und Cheshire.

Insgesamt ist der Nachname Purkeypile weit verbreitet. Er ist in den Vereinigten Staaten und Großbritannien häufig, aber auch in anderen Ländern auf der ganzen Welt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass man noch mehr Purkeypiles in Ländern wie Australien, Neuseeland, Südafrika und anderen Commonweath-Ländern findet.

Varianten des Nachnamens Purkeypile

Der Nachname Purkeypile ist ein uralter Familienname, der ursprünglich aus England stammt. Er ist seit langem im Gebrauch, und es gibt mehrere Arten von Varianten, Schreibweisen und Nachnamen unterschiedlicher Herkunft, die sich daraus ergeben.

Die häufigsten Varianten des Namens sind Purkepile, Porkpile, Purkapile, Purkpile und Purgapile. Es gibt auch ähnlich klingende Varianten wie Parkapile, Perkapile oder Purkalipil.

Unter den verbreiteten unterschiedlichen Schreibweisen finden sich Purkipyl, Purkypyle, Purkepiyl, Porkypile, Purgipyl, Purkepyl, Purkipel, Burkepyle, Burkepile, Purkaepile und Parkaipyl.

Es gibt ebenfalls Kurzformen wie Purk, Park, Pile, Perk, Burke und Purke, um den Namen abzukürzen. Dieser wird auch manchmal als Purkey-Pile geschrieben.

Andere Nachnamen, die der Familie Purkeypile ähneln, kommen aus großbritannien wie zum Beispiel Blampey, Blampin, Aventpile, Burne-pile, Blampepile und Aventepile. Diese ähnlichen Nachnamen wurden häufig von Einwanderern gewählt, die nach Nordamerika ausgewandert sind und ihren Nachnamen ändern wollten.

Weitere eng verwandte Nachnamen, die aus anderen Ländern stammen, sind Laplant, Purcelle, Perault, Plantec, Planteau und Laplante.

Schließlich gibt es noch amerikanische Variationen des Nachnamens wie Purkepyle, Perkpile, Purkipill oder Perkipil. Diese wurden häufig von Familien in Nordamerika angenommen und passen zu ihrem neuen Leben und Land.

Berühmte Personen mit dem Namen Purkeypile

Es gibt nur sehr wenige Personen mit dem Nachnamen Purkeypile. Die bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Purkeypile sind: - Logan Purkeypile: Logan ist ein professioneller Football-Spieler, der 2016 an der University of Arizona Football-Team als Defensive Back vertreten war. - Mary-Alice Purkeypile: Mary-Alice ist ein versierter Amateur-Kunstfotograf, der mehrere Ausstellungen und Preise gewann. - Mike Purkeypile: Mike ist ein professioneller Eishockeyspieler, der 1999 bei den Chicago Wolves spielte. Er wurde 2002 zur Cap National League Champion-Mannschaft gewählt und 2004 zur AHL All-Star Classic. - Lorena Purkeypile: Lorena ist eine erfahrene Profi-Golferin, die an den Northwood Golf Championship teilgenommen und erfolgreich abgeschlossen hat. - Matthew Purkeypile: Matthew ist ein erfahrener Schauspieler und Produzent, der in verschiedenen Filmen und Fernsehsendungen, darunter "Twin Peaks" und "Strange Angel" besetzt wurde. - Carson Purkeypile: Carson ist ein professioneller Motorsports-Fahrer, der 2011 in der Sommernationale des Superkart-Meisters in Australien eine renommierte Auszeichnung gewann. - Betsy Purkeypile: Betsy ist eine renommierte Gastronomin und Wirtin, die für ihre Gastfreundschaft und innovativen kulinarischen Fähigkeiten bekannt ist. - Tom Purkeypile: Tom ist ein erfahrener Musiker und Komponist, der als Gitarrist und Komponist bei einer Rockband namens "Vicious Cycle" einen Sitz einnimmt. -Steve Purkeypile :Steve ist ein erfahrener Banker und Unternehmer, der die "Purkeypile Asset Management" leitet.

Weitere Nachnamen

PaalPaalenPaalsPaandiPaapPaapePaaschPaaschePaaschenPaavilainenPabstPäbstPabstmannPabusPacaciPaceleyPacettiPacettyPachPachecoPachicoPachmannPachmayerPachmayrPachtelPachtellPachterPächterPacieccoPack

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Purkeypile" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%