Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Folsom - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'F'

Ich, Folsom: Eine emotionale Reise durch die DNA-Datenbank von iGENEA

Mit iGENEA erkundet die Autorin ihre familiären Wurzeln über einen DNA-Test. Sie entdeckt Verbindungen zu anderen Menschen mit dem Nachnamen Folsom in der DNA-Datenbank und ist überrascht, eine skandinavische Herkunft zu haben.

O. Folsom

weiterlesen

Folsom: Was bedeutet der Familienname Folsom?

Der Name Folsom ist ein besonders althergebrachter Nachname, der bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Der Name stammt aus dem altenglischen Wort fox ahl, das "von den Füchsen" bedeutet. Obwohl dies nicht immer der Fall ist, ist in vielen Fällen der Ursprung des Familiennamens mit einem Ortsnamen verbunden. Im Falle des Nachnamens Folsom könnte der Familienstammbaum deshalb auf die Stadt Folsom im Shropshire County in England zurückgehen.

Der Name Folsom ist in vielen Teilen der Welt beliebt geworden. Die Familie hat sich unter anderem in vielen Teilen Großbritanniens, Nordamerikas, Australiens und Neuseelands angesiedelt. Viele Familien haben auch andere Länder besucht, wo sie sich niedergelassen und die Familientraditionen weiterentwickelt haben. Der Name Folsom kann in atemberaubenden Schriftformen in vielen Kulturen gesehen und gehört werden.

Der Nachname Folsom ist ein sehr typischer alter Nachname, der als ein weithin akzeptierter Name für hunderte von Jahren akzeptiert wurde. Heute ist der Name Folsom einer der weltweit bekanntesten Namen und wird in vielen Familien auf der ganzen Welt verwendet. Dieser Name ist auch intensiv untersucht und geprüft worden, da er eine reiche Geschichte und eine starke Familienverbindung birgt.

Herkunftsanalyse bestellen

Folsom: Woher kommt der Name Folsom?

Der Nachname Folsom ist ein patronymisch von den nordischen Namen Folke oder Folker. Daher stammt er ursprünglich aus Norden Europas, wahrscheinlich aus Skandinavien.

Mittelalterliche Dokumente belegen, dass Folsom als Familienname auf Islay, einer schottischen Insel vor der Westküste des Vereinigten Königreichs, gefunden wurde. Später lebten auch Familien an anderen Orten in Schottland.

Heutzutage ist der Nachname Folsom jedoch vor allem in den Vereinigten Staaten der am weitesten verbreitete. Insbesondere Massachusetts, Texas und New York sind Staaten, in denen viele Familien Folsom ansässig sind. Er ist auch in einigen Teilen von Kanada, Australien und Neuseeland anzutreffen.

Der Name Folsom wird zudem noch in vielen weiteren Ländern wie dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Schweden, Norwegen, Dänemark und den Niederlanden gefunden.

Allgemein ist dieser Name heute auf der ganzen Welt recht verbreitet, wobei die meisten Folsoms in den Vereinigten Staaten leben.

Varianten des Nachnamens Folsom

Varianten des Nachnamens Folsom sind zum Beispiel Folsome, Folzom, Folsum, Foulsom, Foulsome, Foulsum und Folshem.

Eine weitere Schreibweise des Namens Folsom sind Folson, Folsham und Falshom.

Alternative Namen, die dem gleichen Ursprung folgen, sind Fosom, Fusom, Fozom, Fosham, Fesom, Fossom, Fassom und Fessom.

Der ältere Nachname Folesom erscheint auch gelegentlich in manchen Kirchenbüchern, im Volkszählungen oder alten Familienarchive.

Weiterhin gibt es auch sehr selten die Version Fulesom, Fullsum, Fullsom, Fulsom und Fulfsom.

Der Name Folsem kommt auch sehr häufig vor, dieser ist aber nicht ganz so weit verbreitet wie die oben erwähnten Nachnamen.

Es gibt auch einige Namen, die ähnlich sind, aber nicht direkt mit dem Nachnamen Folsom in Verbindung stehen, wie zum Beispiel Morelson, Molson, Fuston und Fosdick.

Ein weiterer Nachname, der dem gleichen Nachnamen folgt, ist Folsol. Dieser ist jedoch selten anzutreffen.

Es gibt auch die Schreibvariante Fowlesom, die gelegentlich in alten Aufzeichnungen zu finden ist. Dies ist aber vor allem im Vereinigten Königreich und in Irland der Fall.

Es gibt noch einige andere Versionen, wie Foesom, Foulsam, Fousom, Fullesom, Folsell, Fauldsom, Fauldsum und Fauldzom.

Berühmte Personen mit dem Namen Folsom

John Folsom (1805: 1862): Er gilt als einer der frühesten Siedler im US-amerikanischen Bundesstaat Kansas. Folsom begann erst, nachdem die Region von Einheimischen geräumt worden war und er besiedelte das Gebiet ab 1848. Er gründete eine Siedlung, die Folsomville hieß, und wurde zu einer lokalen Berühmtheit. Dagny Folsom (1910: 1987): Sie war eine amerikanische Künstlerin, die in den 1960er und 70er Jahren berühmt wurde. Sie wurde vor allem für ihre farbenfrohen abstrakten Gemälde bekannt, die unter dem Stil der 'color field painting' einzuordnen sind. Ihre Werke wurden in renommierten amerikanischen Museen ausgestellt und Folsom gab mehreren Malerei-Workshops für junge Künstler. Edwin Folsom (1820: 1892): Er war einer der Autoren der amerikanischen Konstitution. Er diente später als Stabschef des US-Vizepräsidenten und später als US-Senatsmitglied. Folsom hatte eine besondere Leidenschaft für Literatur und schrieb verschiedene Gedichte und Essays, die in diversen Zeitschriften und Literaturblättern veröffentlicht wurden. Samuel Folsom (1794: 1848): Er war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Folsom hatte das Klavierspielen im Alter von zehn Jahren autodidaktisch erlernt und komponierte seine erste Arbeit mit zwölf. Er wurde in seinen späteren Jahren für seine Fähigkeit anerkannt, in kurzer Zeit weitgehend komplexe Repertoires zu verfassen. Albert F. Folsom (1839: 1908): Er war ein amerikanischer Soldat und Politiker. Er diente in der US-Armee während des Amerikanischen Bürgerkriegs und war ein einflussreiches Mitglied des Republikanischen Parteivorstands von Ohio. Folsom war ein aktives Mitglied bei der Gründung einiger bürgerlicher Verdienste.

Weitere Nachnamen

FaFaaFaaberFaadFaarFaarriesFaasFaasenFaassFaaßFaassenFaaßenFaathFaatzFabariusFabbianFaberFabersFabertFaberyFabianFabriFabriciusFabricziusFabrieFabritiusFabritsiusFabritziusFabriziaFabrizius

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Folsom" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%