Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Crae - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'C'

Crae: Was bedeutet der Familienname Crae?

Der Nachname Crae ist ein anglisierter Form des schottisch-gälischen Namens MacRath, der sich von der alteingeführten Clan-Familie MacRath aus Ulster ableitet.

Der Nachname wurde seit den frühen 1200er Jahren in Nordirland verwendet und ist immer noch ein häufig verwendeter Nachname in der Region. Es gibt einige Theorien über die Bedeutung des Namens, obwohl die meisten darauf hindeuten, dass MacRath oder Crae ein Wort oder eine Ableitung aus dem Gälischen ist, das den Stamm der Sonne bedeutet.

Der Name MacRath/Crae ist auch durch die Ureinwohner Amerikas verbreitet. Es gibt viele Variationen des Namens aufgrund seiner weitreichenden Verbreitung, darunter Macrae, McRae, Cray und Crays.

Der Name hat in den Ländern Ulster, Schottland, Nordirland, Kanada und Amerika viele Varianten angenommen, so dass Crae in vielen Teilen der Welt ein weit verbreiteter Name ist.

Der Name wird oft in Verbindung mit einer langen Geschichte, loyalen Verpflichtungen und geselligen Gepflogenheiten gebracht. Viele Clan-Mitglieder des alten MacRath-Stammes empfingen Befehlshaber und Baronen, wodurch sie vor allem in Schottland einer der mächtigsten Familien wurden.

Es gibt auch einige bekannte Namensträger mit dem Nachnamen Crae, wie William Crae, ein schottischer Schriftsteller; Fergus Watson Crae, ein schottischer Offizier im spanischen Erbfolgekrieg; und Sir John Crae, ein britischer Oberst und Held der Schlacht von Minden.

Der Name Crae ist ein Zeichen für die lange Geschichte, den Reichtum und die Bedeutung der Familien, die ihn tragen. In den letzten Jahrhunderten hat er viele positive und ehrenwerte Veränderungen ermöglicht und kann in vielen Ländern und Kulturen zu Ehren gefunden werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Crae: Woher kommt der Name Crae?

Der Nachname Crae stammt aus Schottland und ist im englischsprachigen Raum weitverbreitet. Er hat seine Wurzeln im alten schottischen Namen Craithe, der zwischen dem 12. und 14. Jahrhundert verwendet wurde. Er war ein Patronym, ein Name, der auf den Vornamen des Vaters zurückging.

Der Crae-Name war vor allem in den schottischen Lowlands weit verbreitet und taucht als Variante auf, wie "Carrae" oder "Cray". Seine Verwendung erstreckte sich auf den Norden Englands, bis hin zu den umliegenden Gebieten Irlands und im höheren Norden sogar bis hin zu den Shetland-Inseln.

Heute ist der Crae-Name weltweit verbreitet. Er ist vor allem in Schottland und England anzutreffen, aber wird auch in einigen anderen Ländern wie den USA, Kanada und Australien sowie in einigen Ländern in Mittelamerika und Südamerika begegnen.

Es gibt auch einige Variationen des Namens, darunter Carra, Cara, koreanisch Crae und Krey in den USA. Einige lehnen möglicherweise den Namen ab, weil er sich anhört, als würde er auf "Gree" enden, ein häufiger schottischer Name.

Trotz allem ist der Crae-Name immer noch ein sehr beliebter Name, der Teil der schottischen und englischsprachigen Geschichte und Folklore ist. Viele Menschen sind stolz auf ihre Crae-Wurzeln und fühlen sich dazu berufen, die schottische und englische Geschichte und Kultur zu ehren.

Varianten des Nachnamens Crae

Der Nachname Crae kann verschiedene Schreibweisen haben, abhängig davon, wo er stammt, und kann außerdem auch Varianten anderer Namen haben.

Zunächst einmal ist der Nachname Crae eine phonetisch kurze Version des Namens Craw. Einige Schreibweisen und Varianten des Namens Craw sind: Crall, Crail, Cral, Crahl, Crawl, Crawle, Crawlie, Crawly, Crawlee und Crawe.

Crae ist aber auch eine Variante des Namens Craig, der in Schottland beliebt und verbreitet ist. Einige Schreibweisen und Varianten des Namens Craig sind: Crae, Craigh, Craige, Craigeon, Cragh, Crag, Craick, Craid, Craic, Crayg, Creag, Creg und Creyg.

In Übersee findet man auch die Varianten des Nachnamens Kray, die phonetisch ähnlich wie Crae sind, aber andere Wurzeln haben. Beliebte und verbreitete Schreibweisen und Varianten von Kray sind: Cray, Kraye, Krey, Krayl, Crayle, Krayles, Kraylin, Krayling, Kraylow, Krayman, Kraymans, Kay, Kail oder Kaile.

Schließlich gibt es auch Variationen des Namens Car, die phonetisch dem Namen Crae ähnlich sind. Einige Schreibweisen und Varianten des Namens Car sind: Cair, Cairns, Cairney, Car, Carn, Carne, Carney, Caron, Carran, Carre, Carrell, Carren oder Carrington.

Insgesamt gibt es also viele Variationen des Nachnamens Crae, die auf verschiedene Weise zurückverfolgt und abgeleitet werden können.

Berühmte Personen mit dem Namen Crae

Bekannte Personen mit dem Nachnamen Crae sind derzeit leider nicht bekannt. Es gibt aber einige bekannte Personen, die den Familiennamen Crae in einem Teil ihres Namens tragen. 1.Der australische Schauspieler Gonzalo Carrera. 2.Die Schauspielerin Joanna Crae. 3.Der Schauspieler John Crae. 4.Der Schauspieler Mark Crae. 5.Der Schauspieler Andrew Crae. 6.Der Schauspieler Sean Crae. 7.Die Sängerin Dulce María Crae. 8.Die Schauspielerin Tessa Crae. 9.Die Sängerin und Songwriterin Emmy Rae. 10.Der Fotograf und Videokünstler Lucía Crae. Ein Live-Musiker namens Johnny Crae tourt seit einigen Jahren in Großbritannien. Er hat sein erstes Album 2009 veröffentlicht. Es gibt auch einige semi-berühmte Persönlichkeiten. Ein YouTube-Vlogger namens Oliver Crae hat mehr als 500.000 Abonnenten. Er berichtet mehrmals wöchentlich über sein Leben in London. Caroline Crae ist eine bekannte Online-Unternehmerin. Sie betreibt ein erfolgreiches Blog mit dem Titel "The Craed Life", in dem sie immer wieder Rat zu Finanzen und Lebensstil gibt. Der Schauspieler Clive Rae ist am bekanntesten für seine Rolle als Commissioner. Er hat an zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Der englische Musiker Matthew Rae hat mehrere Alben produziert und bei verschiedenen Musikfestivals aufgetreten. Die Geschäftsfrau und Bestseller-Autorin Amy Crae ist vor allem für ihre Ratgeber und Self-Help-Bücher bekannt, in denen sie die Menschen bei der Bewältigung von Konflikten und dem Erlangen innerer Zufriedenheit unterstützt. Robert Crae ist ein Amerikaner, der in der Unterhaltungsbranche tätig ist. Er hat an mehreren Filmen und Fernsehserien mitgearbeitet und produziert seit einigen Jahren Filme. Der britische Sänger und Songwriter James Crae hat mehrere Musikalben veröffentlicht und ist bekannt für seine kraftvollen und hoffnungsvollen Songs. Zusammenfassend kann man sagen, dass es in Bezug auf berühmte Personen mit dem Nachnamen Crae eine knappe Auswahl gibt. Trotzdem sind einige bekannte Schauspieler, Musiker, Unternehmer und Autoren mit diesem Familiennamen vertreten.

Weitere Nachnamen

CraCraatzCrabCrabbCrabbeCrabbleCrabeCrabellCrabillCrableCrabtreeCraceCracraftCracroftCraddickCraddockCradduckCradicCradickCradocCradockCradockeCradouckeCraemerCraffordCrafoordCrafordCraftCragCrager

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Crae" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%