Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ward - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'W'

iGENEA-DNA-Test: Meine Reise in die Vergangenheit und wie es meinen Blick auf Familie und Nachnamen verändert hat

Nach einer tiefgehenden Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA steht fest: Der Test hat meine Sichtweise auf meine Familiengeschichte und meinen Nachnamen Ward in faszinierender Weise verändert. Mit neu entdecktem Stolz und tiefgreifenden emotionalen Erfahrungen blicke ich in eine klare Zukunft.

O. Ward

weiterlesen

Ward: Was bedeutet der Familienname Ward?

Der Nachname Ward ist im englischsprachigen Raum weit verbreitet. Er hat verschiedene mögliche Herkunftsursprünge und wird daher auch in mehreren Kulturen verwendet.

Der Name kommt wahrscheinlich aus dem Altenglischen und bedeutet so viel wie "der Bewachte", eine Bezeichnung für jemanden, der über andere Aufgaben wacht oder beschützt. Der Name kann aber auch aus Nordfriesisch stammen, wo er so viel wie "kühne Schützer" bedeutet.

In Irland kann der Name auch auf den alten irischen Clan der O'Fiachrach zurückgeführt werden. Hier stammte der Name ursprünglich von einem alten irischen Begriff ab, der so viel wie "Wächter des Waldes" bedeutete.

A drama Ward wird auf der Insel Man auch manchmal als Familiename verwendet, und der Name stammt von der alten Angelsächsischen Bezeichnung für eine Umfassen der alten Kirche.

Der Name Ward kann auch aus dem französischen Wort "Gardes" stammen, das so viel wie "Wächter" bedeutet, gebräuchlich im mittelalterlichen französischen Kontext.

In vereinzelten Fällen kann der Name auch auf den Palästinensischen Gebieten gefunden werden, wo er auf einen nahegelegenen Ort hinweist, der "Ward" genannt wurde, ähnlich dem englischen Nachnamen "Wardlaw".

Es ist schwierig festzustellen, wo der Nachname Ward wirklich herkommt, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er aus einer Kombination der verschiedenen Kulturen und Sprachen stammt, die die verschiedenen Herkunftsgeschichten des Namens Ward betonen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ward: Woher kommt der Name Ward?

Der Nachname Ward stammt ursprünglich aus England. Er wurde im Laufe der Jahrhunderte sowohl in England als auch in vielen anderen Ländern verbreitet. Heute ist Ward einer der am weitesten verbreiteten Nachnamen in Großbritannien und Irland. Es ist auch weit verbreitet im ganzen Commonwealth of Nations, einschließlich Australien, Neuseeland und Kanada. Es ist in den USA und Südamerika vor allem in Südstaaten wie Virginia, Maryland, Süd-Karolina und Georgia sehr beliebt.

Ward kann auch einige skandinavische Orte wie Dänemark oder Schweden haben, aber sie sind weniger verbreitet als in anderen Ländern.

Der Nachname beschreibt jemanden, der als Wächter oder Aufseher fungiert. Im Mittenalter hielten Bauern und Bürger eine Münze oder ein Zeichen, um sicherzustellen, dass das Land innerhalb der Grenzen eines anderen blieb. Dieser Nachname hat sich daher auf diejenigen bezogen, die als Grenzwächter und Bewahrer tätig waren.

Ward wurde auch als Ortsnamen verwendet. In England beispielsweise findet man ihn als Wardley in Yorkshire, als Wardle in Cheshire und als Wardsley in der Grafschaft Lincolnshire. Darüber hinaus haben viele Orte diesen Namen beibehalten, um ihre historische Verbindung mit dem Namen hervorzuheben.

Inzwischen gibt es viele Variationen von Ward; Williams,Wilks,Willings und viele andere. Es ist daher keine Überraschung, dass Ward einer der meist verbreiteten Nachnamen ist und überall auf der Welt gefunden wird, einschließlich Europa, Asien, Afrika und Nordamerika.

Varianten des Nachnamens Ward

Der Nachname Ward hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Wurzeln. Vor allem im Vereinigten Königreich ist der Name Ward sehr verbreitet, aber er findet sich auch in anderen Ländern, die englischsprachig sind, wie beispielsweise Kanada, Australien und Neuseeland.

Der Name Ward findet sich in mehreren Formen, einschließlich War, Warr, Woard, Word und War de. Andere Varianten beinhalten Ware, Weir, Weerd, Wurd, Waard, Waerd, Warrd und Waird. Der Nachname wird auch in einigen skandinavischen Ländern gefunden, wobei dann normalerweise die Varianten Verd, Vaard, Vard, Verde, Værd oder Werd verwendet werden.

Der ursprüngliche Name Ward stammt aus dem Angelsächsischen und bedeutet einfach "Hüter". Es ist ein populärer Familienname, der sowohl im angelsächsischen als auch im skandinavischen Überlieferung erscheint.

Der Nachname Ward ist zu Beginn des vierzehnten Jahrhunderts entstanden. Im englischen Mittelalter hatten die meisten Familien einen bestimmten Ort, auf den sie Bezug nahmen. So hatten die Wards ihren Namensgeber Ward in der Grafschaft Devon in England. Aufgrund der Ursprünglichkeit des Namens, gibt es viele Patronymien verbundenen mit diesem Nachnamen.

Einige dieser Patronymien sind Warde, Warder, Wardman, Wardle, Wardmore, Wardsley, Wardcraft und Warding. Der Name Ward ist auch gehäuft in vielen amerikanischen Familienakten zu finden, da viele Einwanderer aus Europa im 17. und 18. Jahrhundert in die neue Welt zogen.

Der Name Ward hat auch einen französischen Ursprung, wo er als "L'Oudart", oder "Wardart" bekannt ist. Es gibt auch einige vertikale Familienlinien, die sich auf diesen französischen Ursprung beziehen. Einige bekannte Personen mit dem Familiennamen Ward sind der amerikanische Schriftsteller T.E. Lawrence, der Schauspieler Sam Ward und der britische Schauspieler Richard Ward.

Berühmte Personen mit dem Namen Ward

  • Edward Edwin Ward (1874–1966): Edward Edwin Ward war ein britischer Maler des 20. Jahrhunderts, der hauptsächlich Landschaftsgemälde, Buttebilder und Marine-Themen schuf. Er lebte und arbeitete in London und wurde bekannt für seine farbenfrohen Ansichten der Badeorte in England, insbesondere in und um Torquay.
  • Paul Ward (1922–1996): Paul Ward war ein britischer Künstler, der vor allem für seine ineinandergreifenden Skulpturen bekannt war. Sein Werk reichte von einfachen Holzskulpturen bis hin zu komplexen Metallarbeiten mit preisgekrönten öffentlichen Aufträgen.
  • Jack Ward (1893–1974): Jack Ward war ein US-amerikanischer Country- und Western-Sänger und:Gitarrist. Er war bekannt für seine Versionen von Weisen wie "Fillin' Station Blues" und "Golfin' Blues", die in den 1930er und 1940er Jahren 'Hillbilly'-Charts zu einem Hit wurden.
  • Stanley Ward (1882–1971): Stanley Ward war ein britisch-amerikanischer Bildhauer, der im ersten Teil des 20. Jahrhunderts lebte und arbeitete. Er schuf eine Reihe von Büsten sowohl von berühmten als auch weniger bekannten Personen, darunter US-Präsident Franklin Roosevelt und Johannes Octavius Markham.
  • King Ward (1863–1927): King Ward war ein US-amerikanischer Baseball-Spieler, der mit den Cleveland Blues in der National League spielte. Ward gewann eine Meisterschaft mit den Boston Americans in der American League im Jahr 1903.
  • Alan Ward (1918–1996): Alan Ward war ein Hochschullehrer für Kunstgeschichte und Kunstkritiker für das britische Fernsehen. Er diente als Hochschullehrer in Oxford und Glasgow und unterrichtete später an der Courtauld Institute of Art in London. Er schrieb zahlreiche Bücher über britisches Kunsthandwerk, insbesondere Keramikforschung.
  • John Ward (1905–1987): John Ward war ein US-amerikanischer Jazz-Saxofonist, der vor allem auf dem Tenorsaxophon spielte. Er begann seine Karriere als Session-Musiker in den 1930er Jahren, aber er wurde bekannt für seine Arbeit als Bandleader. Er leitete seine eigene Gruppe, die Jazz Witches, vor allem in den 1940er und 1950er Jahren.
  • Johnny Ward (1907–1979): Johnny Ward war ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem in Filmen der 1930er und 1940er Jahre in der zweiten Besetzung in Erscheinung trat. Sein Schauspieldebüt hatte er in der 1929er-Version von "Speakeasy" und seine Rollen reichten von Kriminellen bis hin zu Bergsteigern.

Weitere Nachnamen

WarakowskiWarburtonWarchavskiWarchavskyWarckentinWarcopWarcupWardenWardenbachWardlawWardleWardlowWardripWardripeWardropWardropeWardsworthWareWareingWarerWaresWargentinWaringWarkWarkeWarkenthinWarkentienWarkentinWarketinWarkup

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ward" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%