Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Mella - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'M'

Mella: Was bedeutet der Familienname Mella?

Der Nachname Mella ist eine Variante des norditalienischen Familiennamens Mello, der wiederum auf das italienische Wort 'mela' (ähnlich ) zurückgeht, was auf Englisch 'Apfel' bedeutet. Dieser Familienname stammt daher aus einer Allee oder einem Gebiet, in dem viele Obstbäume wuchsen, und er wird häufig in den Gebieten mit hohem Einfluss der italienischen Kultur gefunden, wie Kalabrien, Kampanien, Lombardei, Sizilien und Venetien.

Der Familienname Mella ist in verschiedenen Kulturen auch als andere Variationen bekannt, wie Mellace und Mellachi. Es gibt viele Legenden und Geschichten um den Ursprung des Familiennamens, aber leider ist es unmöglich, sicherzustellen, welche wahr sind und welche nicht.

Die Mella-Familie ist schon seit Generationen in Italien ansässig und die meisten Familienmitglieder stammen aus dem Süden Italiens. Heutzutage ist die Mella-Familie auch in anderen Ländern, z.B. in den Vereinigten Staaten, im Vereinigten Königreich und in Kanada, zu finden.

Es gibt viele Variationen des Namens Mella, von denen die meisten als italienische Version von Namen wie Appleby und Appleyard angesehen werden. Es ist schwer zu sagen, woher der Name stammt, aber man kann annehmen, dass er vor vielen Generationen vom mittelalterlichen englischen (oder angelsächsischen) Äppelstamm erstellt wurde.

Es gibt daher viele Familiengeschichten von Mella-Familien überall auf der Welt, und viele von ihnen reichen weit in die Vergangenheit zurück. Familienmitglieder, die den Familiennamen Mella tragen, verfügen über eine reiche und interessante Familiengeschichte und haben eine Besonderheit geschaffen, die sie immer mit Stolz vertreten können.

Herkunftsanalyse bestellen

Mella: Woher kommt der Name Mella?

Der Nachname Mella ist das italienische Äquivalent des deutschen Namens „Melle“ und hat seine Wurzeln im nördlichen Italien. Es kann derzeit jedoch nicht eindeutig bestimmt werden, wo genau der Name ursprünglich herstammt. In Italien finden sich Familien mit dem Nachnamen Mella vor allem im nördlichen und zentralen Teil des Landes. In anderen europäischen Ländern sind diese Namen auch symbolisch für viele europäische Nationen, die aus dem nördlichen und zentralen Italien stammen.

Der Nachname Mella ist auch in anderen Ländern wie Argentinien, Kanada, den USA und den Philippinen verbreitet. Insbesondere in Argentinien, Kanada, den USA und den Philippinen sind diese Namen aufgrund der vielen italienischen Einwanderer verbreitet. In den USA leben auch viele Menschen mit dem Mella-Namen und viele von ihnen haben italienische Wurzeln.

Heutzutage existieren viele Familien mit verschiedenen Namen und Abstammungen, die früher vor allem in Italien ansässig waren. Der Name Mella wird also in vielen Ländern verbreitet sein, in denen Menschen mit italienischer Abstammung leben. Diese Menschen tragen den Namen Mella als Teil des Familiennamens und erinnern somit an ihre italienischen Vorfahren. Die Verbreitung des Nachnamens Mella ist demnach regional unterschiedlich und hängt von den jeweiligen Einwanderungsgeschichten ab.

Varianten des Nachnamens Mella

Der Nachname Mella ist ein beliebter Familienname. Er hat seinen Ursprung in einigen Ländern Südeuropas, vor allem in Italien. In anderen Ländern, einschließlich Deutschland, wird der Nachname in der Regel anders geschrieben.

Mella ist ein sehr altes italienisches Wort und kann als eine Abkürzung der Begriffe'Mello' oder'Mellus' verstanden werden, die beide als „mild, sanft oder freundlich“ übersetzt werden. Der Name selbst ist seit dem Mittelalter in Italien heimisch. Es wird angenommen, dass er vom lateinischen Begriff mellare abgeleitet ist, der wiederum meint "mahlen". Es wird angenommen, dass es einst ein Name für Menschen war, die sich mit Mahlen beschäftigten.

In Italien wird der Nachname üblicherweise als Mella geschrieben, aber in verschiedenen Ländern gibt es Variationen des Nachnamens. In Spanien wird es normalerweise als Mellar geschrieben, in Portugal als Mello, in Deutschland häufig als Mell, in lateinamerikanischen Ländern wird es manchmal als Mélaro oder Melara geschrieben. Es gibt sogar noch verschiedene weitere Variationen, z.B. Mielle oder Miella, die in Belgien und Frankreich bekannt sind.

Der Nachname Mella ist ein erstaunlich häufiger Name und hat sich vielerorts verbreitet. Es gibt viele verschiedene Familien, die sich ursprünglich aus Italien stammen und wahrscheinlich allesamt den Familiennamen Mella oder eine seiner Varianten tragen. Heutzutage wird dieser Name weltweit in vielen Ländern gefunden, von Italien über Deutschland bis hin zu den USA.

Berühmte Personen mit dem Namen Mella

  • Luka Mella: Der gebürtige Kroate ist ein vielseitiger Singer-Songwriter, der in den letzten Jahren vor allem als Gitarrist beim Musikprojekt "The Saturdays" zusammen mit den anderen Musikern bekannt wurde.
  • Carlos Mella: Dieser chilenische Fußballspieler spielte 1981 für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes im WM-Viertelfinale gegen England, erhielt das Goldene Ball als bester Spieler des Turniers und wurde später zum Ehrenspielführer des Nationalteams ernannt.
  • Roberto Mella: Der chilenische Musiker und Lateinamerikaexperte hat sich als Pionier der chilenischen Volksmusik und Musikwissenschaftler einen Namen gemacht. Mella arbeitete an verschiedenen Universitäten wie Stanford, UCLA und UC Berkeley und war Mitglied des chilenischen Nationalrates für Kultur.
  • Maximiliano Mella: Der argentinische Schauspieler und Komponist, geboren in Buenos Aires, ist vor allem für seine zahlreichen Rollen bei verschiedenen Fernsehserien in Südamerika bekannt.
  • Alejandro Mella: Der in Havanna, Kuba geborene Musiker ist einer der herausragenden Erneuerer der afrokubanischen Musik. Er hat sich vor allem für die ethnisch vielfältigeren Musiktraditionen Kubas eingesetzt.
  • Henrysa Mella: Die gebürtige Filipina ist eine berühmte Popsängerin und Songwriterin, die weltweite Befürworung für ihre Songs erlangt hat.
  • Eskina Mella: Der in Chile lebende Kunsthistoriker ist einer der wenigen Experten für kolumbianische historische Kunst und hat zahlreiche Werke für ein internationales Publikum erstellt.
  • Boris Mella: Der venezolanische Gitarrist, Bassist und Komponist wurde als Kind in Caracas, Venezuela geboren und ist vor allem für seine Jazz- und World-Musik-Kollaborationen bekannt.

Weitere Nachnamen

MellanbyMellardMellatMellattMellatteMellenMellenbyMellenthienMellenthinMellentienMellentinMellerMelletMellettMelletteMellickMelliesMelliganMellinghofMellinghoffMellingtonMellinoMellisMellnickMellnikMellnikowMelloMellohMellonMellor

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Mella" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%