Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Burch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Die Entdeckungsreise meiner Vorfahren durch iGENEA: Unerwartete Geschichten, die mein Selbstverständnis ändern

Als ich beschloss, meine Vorfahren durch einen DNA-Test bei iGENEA zu erforschen, hätte ich nie erwartet, dass die Ergebnisse ein solches Gefühl der Entdeckung, des Lernens und der persönlichen Transformation hervorrufen würden. Überraschende Erkenntnisse über skandinavische und freimaurerische Wurzeln meiner Vorfahren nameens Burch haben meinen Blick auf mich und meine Familie völlig verändert.

D. Burch

weiterlesen

Burch: Was bedeutet der Familienname Burch?

Der Nachname Burch hat seinen Ursprung im altenglischen Wort "burh", das auf "Burg" zurückzuführen ist. Der Name Burch wurde schließlich in den mittelalterlichen Zeiten häufig verwendet und zeigte an, dass die Person, die ihn trug, aus einer Familie stammte, die in der Nähe einer Burg lebte oder eine Familie war, die das Land um eine Burg besaß.

Der Name Burch ist seit dem siebzehnten Jahrhundert weit verbreitet. Es war beliebt im gesamten britischen Königreich und in einigen Teilen von Europa, hauptsächlich in den Niederlanden und Skandinavien. Im achtzehnten und neunzehnten Jahrhundert wanderte viele englische Familien mit dem Nachnamen Burch in die nordamerikanischen Kolonien aus.

Der Name Burch kann auch deutlich amerikanischen Ursprungs sein. Insbesondere in den südlichen Kolonien entstanden einige Familien mit dem Nachnamen Burch, und die Burchs, die heute in den Vereinigten Staaten leben, sind möglicherweise Nachfahren mehrerer Vorfahren, die ursprünglich aus England, Deutschland, Frankreich und anderen europäischen Ländern stammen.

Der Name Burch ist heute in vielen Ländern weit verbreitet, insbesondere in den Vereinigten Staaten. In den USA leben heute mehr als 16.000 Menschen, die den Nachnamen Burch tragen. In vielen Teilen der Welt gibt es auch Gebiete, in denen Burch häufig ist, darunter Großbritannien, Kanada, Australien und Neuseeland.

Der Name Burch ist ein Beispiel für einen alteingesessenen Familiennamen, der im Laufe der Jahrhunderte weit verbreitet ist. Es ist möglich, dass der ursprüngliche Zweck des Bilderamens eine Rolle in der Entstehung des Nachnamens gespielt hat, aber unabhängig davon ist es auch ein Symbol der Vergangenheit und der Kontinuität, da es sich mit der Zeit und über Generationen hinweg in vielen Ländern verbreitet hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Burch: Woher kommt der Name Burch?

Der Nachname Burch hat seinen Ursprung in England und ist eine abgeleitete Form des Begriffs "Burgh", der auf mittelalterliche Burganlagen Bezug nimmt. Es wurde angenommen, dass der ursprüngliche Träger des Namens als Eigentümer einer Burg oder eines Gebiets außerhalb der Stadt bekannt war und zu vielen Gelegenheiten besucht wurde.

Heutzutage ist der Nachname Burch überall auf der Welt verbreitet. In den Vereinigten Staaten leben beispielsweise viele Menschen mit dem Nachnamen Burch. Es gibt auch viele Burchs in Kanada, Australien, Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Der Nachname Burch hat auch viele alternative Schreibweisen, wie Burgh, Burche, Byrch, Byrch, Byrd, Bird und selbst Borough. Diese Variationen können darauf zurückgeführt werden, dass die Menschen versuchten, den Nachnamen ihren jeweiligen Akzenten anzupassen. Es bedeutet jedoch, dass Personen, die nach einem bestimmten Mitglied der Burch-Familie suchen, den Nachnamen möglicherweise nicht richtig eingeben.

Obwohl der Nachname Burch heute in vielen Teilen der Welt weit verbreitet ist, ist England noch immer das Land, in dem die Familie am weitesten verbreitet ist. Insgesamt betrachtet, ist der Name Burch ein England-Nachname, der möglicherweise ins 8. Jahrhundert zurückreicht und ein einzigartiges Beispiel für die Einzigartigkeit der englischen Nachnamen ist.

Varianten des Nachnamens Burch

Der Nachname Burch (manchmal auch Burgh, Burkh oder Burck) wird in Deutschland und in anderen Teilen Europas seit vielen Jahrhunderten verbreitet.

Der Name ist erste belegt als "Burg" im Mittelalter, als er als ein Adeliger Familienname verstanden wurde und sich auf die Burgen oder Festungen bezog, die die Bürgher Bürger / Bürgermeister zu ihrer Zeit kontrollierten.

Weitere Versionen des Nachnamens Burch umfassen Burgh, Burkh oder Burck, was auf denselben Ursprung mit einer etwas unterschiedlichen Aussprache und Orthographie schließen lässt.

Es gibt auch andere Variationen des Nachnamens Burch, die oft durch die Dialekte der verschiedenen Länder und Regionen entstanden sind, in denen er verbreitet ist. Dazu gehören Bard, Baruch, Birc, Borch, Borsch, Börck, Bürk, Bürkel, Bürkh, Bürch, Börsch, Böhrc, Bürger, Buelz, Bücher, Böhme, Böhhm, Burmeister, Bürkle, Büsche, Bütte und Bürchel.

Auch in Amerika ist der Name Burch seit langem ansässig und die meisten der oben genannten Variationen existieren auch in anderen Teilen der Welt. In Amerika gibt es auch einige einzigartige Versionen des Nachnamens Burch, wie etwa Burcham, Burchard, Burchel und Burchfield.

Im Allgemeinen ist der Familienname Burch gut dokumentiert und benötigt normalerweise keine weitere Untersuchung, um die verschiedenen Varianten zu erfahren.

Berühmte Personen mit dem Namen Burch

  • Rebecca Burch: Muse in der Kampagne von Valentino Rousteing’s Herbst/Wintermode 2015.
  • Nikki Burch: Lexus Fahrberichts- und Lifestyle-Bloggerin.
  • Michael Burch: der bestplatzierte US-amerikanische Redenschreiber aller Zeiten.
  • Elizabeth Burch: eine amerikanische Schauspielerin.
  • Cassie Burch: eine Schauspielerin, die für verschiedene TV- und Filmproduktionen zu sehen ist.
  • Monica Burch: eine mexikanische Schauspielerin.
  • Emile Burch: ein englischer Schauspieler.
  • David Burch: ein Schriftsteller für Sexualwissenschaften.
  • Nigel Burch: ein britischer Schauspieler, der in diversen British Sitcoms und Theaterstücken gespielt hat.
  • Abbie Burch: eine US-amerikanische Choreografin und Tänzerin.
  • Piedmont Burch: ein Schauspieler in Theater- und Filmproduktionen.
  • Daniel Burch: ein US-amerikanischer Autor und Kritiker.
  • Steve Burch: ein Schauspieler in TV-Serien und Filmen.
  • Chris Burch: ein US-amerikanischer Unternehmer und Investor.
  • Sarah Burch: eine britische Sängerin und Songwriterin.
  • Christina Burch: eine mexikanische Schauspielerin.
  • Emily Burch: eine US-amerikanische Autorin und Journalistin.
  • Colonel Charles Burch: einer der Erstkämpfer im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.
  • George Burch: ein Journalist und Autor bei der Washington Post.
  • Ruth Burch: eine US-amerikanische Liedermacherin.

Weitere Nachnamen

BurcakBurcalowBurchardBurchardiBurchardsBurchardtBurchartBurchartzBurcherdBurchertBurchetBurchettBurchhardBurchhardtBurchhartBurckBürckBurckardBurckardsBurckardtBurckartBurckelBürckelBurckenbeilBurckenbeilerBurckenbeinBürckerBurckertBürckertBurckhard

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Burch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%